
« Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute »
Die deutsche Version kommt bald.
Die deutsche Version kommt bald.
Am 6. Oktober 2022 organisierte Agence Trio eine Konferenz unter dem Titel «Influence Marketing im Wandel». Das Ziel? Aufzeigen, dass Influence Marketing nicht nur dazu dient, den Verkauf von Kosmetika oder Kleidern zu fördern. Sondern zu weit mehr! Unser Ausblick auf ein Milieu, das voll im Umbruch steht.
Beim Influencing geht es längst nicht mehr nur um «Lifestyle» Kampagnen: das wollte Agence Trio mit ihrer Konferenz «Influence Marketing im Wandel» am 6. Oktober 2022 deutlich machen. Das Event erlaubte eine wahre Immersion in das sich rasant entwickelnde Influence Marketing. Mit Fachexperten und bekannten Influencern haben wir dieses Metier und seine aktuelle Evolution entschlüsselt. In der Tat folgen die Kampagnen einem Trend zur Diversifikation und beginnen, sich über den Kanälen der Sozialnetzwerke hinaus zu entwickeln.
Wie immer einen Schritt voraus, hat Trio diese Entwicklung vorhergesehen und als Westschweizer Première eine Partnerschaft mit Kingfluencers geschlossen, der Deutschschweizer Agentur Nummer eins, was Influencing Marketing betrifft. Auf diese Weise können wir, was auch immer Ihre Strategie ist, das Influencing in Ihre Kampagne integrieren, ob sie sich rein auf die Westschweiz bezieht, oder sich dank Kingfluencers auch auf die Deutschschweiz erstreckt.
Unsere Tentakel haben sich mit Kameras bewaffnet, damit Sie dieses Event nochmals erleben können. Viel Spass beim Wiedersehen (Replay nur auf Französisch erhältlich)!
Wer von Influence Marketing spricht, denkt vielleicht an Produktplatzierungen auf Snapchat oder an Instagram Stories, die ein traumhaftes Weekend versprechen. So weit wenigstens die stereotype Vision, die viele davon haben. Jedoch, wie wir zu zeigen versuchten, beschränkt sich das Influence Marketing nicht auf Drop Shipping oder Promotions-Codes.
Mademoiselle B, eine Influencerin, die bereits mit Trio zusammengearbeitet hat, schuf ihr eigenes Netzwerk Real Influence mit dem Ziel, ein professionelles Influence Marketing in der Schweiz zu etablieren.
Mehrere Influencer dieses Netzwerks haben sich an einem Rundtafelgespräch bei uns ausgetauscht und die reiche Vielfalt der neuen Möglichkeiten des Influence Marketing aufgezeigt. Wir konnten dabei namentlich eine Sensibilisierungskampagne bezüglich des Eisenmangels bei Frauen entdecken. Ludivine,@monicadevon, erhielt so die Gelegenheit, diese Kampagne auf den Sozialnetzwerken zu verkörpern.
Das Influence Marketing lässt sich in jede globale Kommunikationsstrategie einbetten. Es bietet die Gelegenheit, Ihr Publikum auf andere Weise, viel persönlicher und damit überzeugender zu erreichen. Die Aura der Influencer darf nicht unterschätzt werden, sie können eine grosse Überzeugungskraft auf ihre Follower ausüben. Das Potenzial ihrer Praxis ist übrigens dabei, sich über die Sozialnetzwerke hinaus zu entwicken, wo sie einst entstanden ist. Admeira, der Leader des TV-Werbemarketings in der Schweiz, ist zu uns gekommen, um seine auf das Fernsehen bezogene Influence-Strategie zu präsentieren.
Diese Firma hat bereits mehrere TV-Spots verbreitet, die mit den Codes des Influence-Marketings und der Sozialnetze arbeiten. Ein Zeichen dafür, dass sich die Praxis diversifiziert und sich ein neues Publikum erschliesst.
Für viele ist der Influencer ein Junger, der aus den Menüs, die er im Restaurant bestellt eine Story macht oder Tanzvideos auf der Strasse filmt. Aber das ist längst nicht alles! Es gibt Influencer in jedem Alter und mit den verschiedensten Horizonten. In ihrem Vortrag präsentierte Léanne Dejeu, unsere Stratgic Planner & Digital Specialist, eine Weltreise durchs Reich der Senior Influencer. Von Joan McDonald, die mit 73 Jahren einer Fitness-Kette vorsteht, bis zu Shirley Curry, die mit 86 Jahren Inhalte auf Video-Spielen kreiert, zeigen diese Beispiele die vielfältigen Möglichkeiten des Influence Marketings, die echte Gelegenheiten bieten, sich an neue Communities zu richten. Sogar wenn Sie nicht denken, dass Ihre Strategie das Influence Marketing einbeziehen sollte, kann es sein, dass die Innovationen in diesem Bereich ihre Gewissheiten verändern und Ihre Kampagnen verbessern.
Trio traf sich mit Claude Luisier, aka @luisieraffineur, einem schönen Beispiel für ein anderes Influence Marketing. Dieser Walliser in den Sechzigern hat ein TikTok Konto eröffnet, um seine Leidenschaft für den Käse und dessen Reifung zu teilen.
Sein Erfolg überzeugt heute mit mehr als 1 Million Abonnenten und bis zur 39 Millionen Kontakten auf einem seiner Inhalte! Entdecken Sie vorstehend das Interview mit diesem unerwarteten Star auf TikTok.
Verstärkt durch ihre Partnerschaft mit dem Leader Kingfluencers, bietet Ihnen Agence Trio die Integrierung des Influence Marketings in Ihre Kampagne an. Eine neue Sehne auf Ihrem Bogen, damit Sie sich auf persönlichere Weise an Ihr Publikum wenden können. Kontaktieren Sie Trio und reden wir darüber!
Unsere Managing Director Laura Jenny steht Ihnen gerne zur Verfügung, um uns in Französisch, Deutsch oder Englisch auszutauschen.
Laura Jenny
Client Service Director
ljenny@trio.ch
+41 21 614 60 17