News

Frisch gewonnene Mandate, hart verdiente Preise, durchaus subjektive Interviews, knusprige Anekdoten und andere heisse News: hier erfahren Sie brandaktuell alles aus der kleinen Welt von Trio.

Stereotypen ändern sich, sind aber in der Werbung immer noch präsent

29.03.2023

Es ist das zweite Jahr in Folge, dass das Gislerprotokoll seine Analyse der Stereotypen in der schweizer Werbung veröffentlicht. Die Ergebnisse sind la-la: Die Natur der Stereotype verändert sich, aber ihre Menge bleibt gleich. [...]

Junior Agency Award: Trio coacht drei Studentinnen auf dem Weg zum Sieg

16.02.2023

Am 26. Januar 2023 fand die von LEADING SWISS AGENCIES organisierte Zeremonie des Junior Agency Award statt, bei der Trio für das Coaching einer Gruppe von Studentinnen der Universität Freiburg anwesend war. Es war eine Ehre für unsere Agentur, dass unser Studentinnen-Team den 1. Preis gewonnen hat! [...]

90 Jahre Plakate im Musée Historique de Lausanne

07.02.2023

Am Mittwoch, den 7. Februar 2023, war Trio Gast der Konferenzserie « On s’affiche, le mardi » des Historischen Museums von Lausanne. Eine gute Gelegenheit, um in das reiche Plakatarchiv der ältesten Schweizer Agentur einzutauchen. [...]

Das Quartier du Flon taucht in den Weihnachtszauber ein

14.12.2022

#HappyChristmasFlon ist ein Projekt in Lausanne, das wir entwickelt haben, um die Gruppierung der Geschäfte (GMR) beim Bestreben zu unterstützen, eine magische Weihnachtsstimmung in ihr Quartier zu bringen. Hier unser Rezept «Lebkuchen und Zuckerstange» für ein zauberhaftes Festerlebnis. [...]

Une influence qui tacle les clichés

12.10.2022

Am 6. Oktober 2022 organisierte Agence Trio eine Konferenz unter dem Titel «Influence Marketing im Wandel». Das Ziel? Aufzeigen, dass Influence Marketing nicht nur dazu dient, den Verkauf von Kosmetika oder Kleidern zu fördern. Sondern zu weit mehr! Unser Ausblick auf ein Milieu, das voll im Umbruch steht. [...]

Weshalb fällt das Französische nich immer leicht im Text?

25.09.2022

Ist es Ihnen schon vorgekommen, sich Nase an Nase mit einer Werbung zu finden, die Ihnen völlig falsch im Ton vorkam? Weshalb erweisen sich trotz Millionen jährlicher Werbeausgaben durch Deutschschweizer Inserenten dutzende von Marketingkampagnen, die für das Westschweizer Publikum adaptiert wurden, als klägliche Misserfolge? [...]

Die Biografie der Agence Trio, gezeichnet durch Georges Perrin

20.09.2022

Ohne unsere Geschichte(n) wären wir nichts als austauschbare Konsumprodukte. Deshalb erhalten die neuen Mitarbeitenden an ihrem ersten Tag eine kleine Bio von Trio, verfasst von einer emblematischen Figur der Agentur. [...]

Die Winzer erobern das Quartier Flon in Lausanne

06.07.2022

Für dieses Projekt hat Agence Trio den Verein der Geschäfte des Flon (GMR) bei der Kreation der ersten Ausgabe von #HappyWineFlon begleitet. Es handelt sich um ein Event, bei dem die Winzer der Region in der Waadtländer Kapitale ihre Weine den Besuchern, den lokalen Geschäftsleuten und allen durchreisenden Epikuräern vorstellen. [...]

Laura Jenny in das Komitee von LEADING SWISS AGENCIES gewählt

06.05.2022

Am 5. Mai 2022 fand anlässlich der Generalversammlung des Verbands der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz die Wahl von Laura Jenny, Managing Director der Agence Trio in das Komitee statt. Eine Premiere für eine Frau aus einer unabhängigen Westschweizer Agentur. [...]

Agence Trio - Die kreativen Tendenzen

18.02.2022

Die kreativen Tendenzen von 1931 bis heute

Zum rasanten Jahresbeginn 2022 haben wir beschlossen, ein wenig Abstand zu nehmen und Ihnen eine kleine Werbebilanz der vergangenen 90 Jahre aus der Sicht von Trio zu bieten. Um die Dinge in Perspektive zu bringen, haben wir unsere Art Direktorin Stéphanie Etienne gebeten, Ihnen einen Überblick der grossen visuellen Tendenzen zu vermitteln, die das Jahr 2022 prägen werden. Hier ihre professionellen Tipps. [...]

Agence Trio - Archivegeheimnisse

01.12.2021

Ein wunderschönes Vintage-Storyboard

Sesam öffne dich! Anlässlich des 90-Jahr-Jubiläums der Agence Trio haben wir die Tür zu unserem Archivraum aufgestossen – und dahinter eine wahre Ali Baba-Höhle gefunden. Voll von historischen Schätzen, verheissungsvollen Kartonschachteln und geheimnisvollen Überraschungen. Zum Beispiel dieses Storyboard aus den Neunzigern. Real vintage, mit wahnsinnig schönen, ja geradezu künstlerischen Vignetten. [...]

Agence Trio

10.11.2021

In Lausanne entfaltet die älteste Schweizer Kommunikationsagentur riesenhafte Tentakel zur Feier ihrer 90 Jahre.

Die erste Schweizer Kommunikationsagentur bläst ihre 90 Geburtstagskerzen aus und leistet sich zu dieser Gelegenheit eine gigantische Krake, die mit ihren Tentakeln zur Freude der Kommunikationsbegeisterten die grossen Etappen ihres Jubiläums nachzeichnet. [...]

Agence Trio

13.10.2021

L'Agence Trio fête ses 90 ans

Aujourd’hui, la doyenne des agences de communication helvétique souffle ses 90 bougies. Son secret de longévité ? Du poulpe. Mais pas n’importe lequel, le genre de poulpe si grand que ses tentacules surplombent la rue. [...]

Vaud Promotion

30.06.2021

Agence TRIO wirbt für “Waadt ihr wollt!”

Kann Inland-Tourismus exotisch sein? Vaud Promotion sagt Ja und lanciert in der Schweiz eine Kampagne im Zeichen ungeahnter Entdeckungen. Für den entsprechenden Flair sorgt die Kreativität der Agence Trio. [...]

Brand Indicator Switzerland (BIS)

09.03.2021

L’Agence Trio présente la première enquête anticipant le succès des marques

Dans le cadre de son partenariat avec la start-up zurichoise Kingfluencers – leader suisse du marketing d’influence – l’Agence Trio dispose des résultats d’une étude exclusive capable d’indiquer le succès potentiel des marques dans le futur. [...]

Swiss Casinos

12.02.2021

Mit Agence Trio legt Swiss Casinos die Karten auf den Tisch

Swiss Casinos ist dank seiner zahlreichen Spielcasinos in der Deutschschweiz bereits sehr populär, die Marke konnte mit Bekanntheit in der Romandie also nur gewinnen... Trio erhielt freie Hand, um die Konkurrenten der grössten Schweizer Spielbank zu übertrumpfen und für ihre Kundin den Westschweizer Jackpot zu knacken.  [...]

Bundesamt für Energie (BFE)

12.01.2021

Eine Broschüre, die unter Strom setzt

Um die Erwartung auf “EnergieSchweiz für Gemeinden 2021-2030” zu erhöhen, haben das Bundesamt für Energie (BFE) und Trio eine dreisprachige Broschüre realisiert. Sie stellt das breitangelegte Programm zur finanziellen Unterstützung der über zweitausend Schweizer Gemeinden vor. [...]

UBS Fund Management

18.11.2020

Eine aufbauende Zusammenarbeit

Vier Jahre nach Beginn ersten Zusammenarbeit erteilte UBS Fund Management (Switzerland) AG der Agence Trio das Mandat zur erfolgreichen Einführung von «Les Acacias», einem gross angelegten Immobilienprojekt in Genf. [...]

Mazda Sales Force Race

03.11.2020

Eine Web App, die es unter der Haube hat

Um die Händler zu motivieren und das erste Mazda-Elektromodell erfolgreich einzuführen, beauftragte Mazda Schweiz die Agence Trio mit einer nationalen Operation. Dauer: Auf die Sekunde 90 Tage. [...]

Schweizerische Koordination Service Check

09.10.2020

Eine Kampagne, die an die richtigen Türen klopft

Die Situation von nicht angemeldetem Hauspersonal ist während der sanitären Krise noch schwieriger geworden, als sie ohnehin schon war. Wie verschafft man der Stimme dieser Personen mehr Gehör, deren Rechte oft nicht respektiert werden? [...]

Mazda

17.07.2020

Mazda Help schafft Abhilfe!

Auf dem Höhepunkt der Corona-Krise wurde Trio von Mazda beauftragt, sie beim Aufbau einer solidarischen Aktion zu unterstützen, die wirklich einen Unterschied macht. Dank der reibungslosen Unterstützung durch zahlreiche Verbände und Firmen sowie dem entschlossenen Einsatz der Mazda Gemeinschaft hat das Resultat die kühnsten Erwartungen übertroffen. [...]

OTV

08.07.2020

Das Waadtland gönnt sich eine Tourismus-Risikoversicherung

Eine Ausnahmesituation ruft nach Ausnahmemassnahmen. Da der Schweizer Sommer im Zeichen des Inlandstourismus steht, will das Touristenbüro des Kantons Waadt (OTV) das Waadtland als ebenso attraktive wie risikofreie Feriendestination positionieren. Eine Gelegenheit für Trio, die Region zum Strahlen zu bringen, in der sie geboren ist und die sie seit 1931 liebt. [...]

Innovation

17.06.2020

Unter gutem Einfluss

Agence Trio verfügt nun über ein revolutionäres Softwareprogramm, welches die Wirksamkeit von Influencer-Kampagnen bereits vor deren Einführung berechnet und garantiert, dass die vorhergesagten Resultate erreicht werden. Dieses Werkzeug ist eine Premiere für die Schweiz. [...]

GREE

04.05.2020

GREE und Agence Trio mit Rückenwind

Die Westschweizer Gruppierung für Windenergie (GREE) und Agence Trio liegen mit ihrer Sensibilisierungskampagne für den wichtigen Beitrag der Windräder zur erfolgreichen Umsetzung der Energieziele 2050 voll im Wind. Unter dem Titel “Der Wind dreht sich” vermitteln sie dem Publikum eine transparente, qualitativ hochstehende Information zur Windenergie, die mit vielen Vorurteilen aufräumt, welche dieser noch (zu oft) begegnen. [...]

Bestag

09.04.2020

Trio und Bestag realisieren einen schönen Mehrwert.

Dank der von Ihr entwickelten Software ist die Start-up Bestag dabei, den Schweizer Immobilienmarkt zu revolutionieren. Ihre Dienstleistungen konnten nur gewinnen, besser bekannt zu sein. Gute Neuigkeit, jetzt ist es so weit! [...]

Coronavirus

26.03.2020

Ein Aufruf zur Solidarität!

Agence Trio richtet einen Appell an die Werbetreibenden, ihre Zusammenarbeit mit den Agenturen und Medien zu verstärken, um der gesamten Kommunikationsbranche zu ermöglichen, die von der gegenwärtigen Krise hervorgerufenen Schäden einzuschränken. [...]

Isispharma

04.01.2020

Eine Kampagne “Crème de la Crème” mit Agence Trio

Die Marke ISISPHARMA hat für ihre Markteinführung in der Schweiz die Agence Trio gewählt. Dank einer effizienten vierteiligen Kampagne hat sich die kleinste der grossen französischen Hautkosmetik-Marken hierzulande einen Erstauftritt in Schönheit gesichert. [...]

Influencer Marketing

18.12.2019

Der Beginn einer tollen Story

Soeben hat die Agentur Trio eine Partnerschaft mit Kingfluencers, der führenden Influencer-Plattform des Landes geschlossen. [...]

Le Meilleur des RP

06.12.2019

Trio triumphiert

Durch den Gewinn des “Meilleur” der PR 2019 in der Kategorie “Globale Kommunikation” wurde Trio zur ersten Agentur überhaupt, die alle drei Auszeichnungen erhalten hat: je einen “Meilleur” für Web, Werbung und PR. [...]

TPF

25.11.2019

Sie rollen für die Innovation

Es war 2015, als sich die Wege der Freiburger Verkehrsbetriebe TPF und jene von Trio zum ersten Mal trafen. [...]

net+ FR

19.08.2019

Klare Kommunikation auf der ganzen Linie

Mit dem Ziel, seine Popularität in der Region Freiburg zu erhöhen und seine Stellung als Leader für professionelle Lösungen zu festigen, wandte sich der Telecom Operateur net+ FR an die Agence Trio. [...]

La Bavaria

20.06.2019

Trio zapft an!

Nach der zweijährigen Renovierung betraut die mythische Lausanner Brasserie La Bavaria die Agence Trio mit ihrer Wiedereröffnung am kommenden 28. Juni. Wenn eine der ältesten Brasseries des Landes und die älteste Agentur der Schweiz sich zusammentun ist eines klar: die Korken werden knallen! [...]

Direktion

19.06.2019

Ein Trio mit fünf Köpfen

Marken, die uns vertrauen zum Strahlen zu bringen und für sie die nachhaltigste Kommunikation zu entwickeln, ist die oberste Aufgabe des anfangs des Jahres gebildeten Direktionskomitees von Trio. [...]

TV-Kampagne

09.05.2019

Für einmal echter Käse am TV!

Als Agentur, die für die nationale Kommunikation des Vacherin Fribourgeois AOP zeichnet, hat die Agence Trio keine moitié-moitié Sachen gemacht. Als Häubchen auf einer bereits äusserst erfolgreichen 360-Grad-Kampagne startet Trio eine Serie von ausgereiften TV-Spots auf beiden Seiten des Röstigrabens. [...]

PR-Abteilung

27.03.2019

Neues Duo bei Trio

Die Agence Trio begann das neue Jahr mit einem Roud, der niemals ruht und der Verstärkung ihrer Public Relations-Abteilung durch ergänzte Dienstleistungen und die Ankunft eines weiteren Mitarbeiters. [...]

Neue Plattform

12.12.2018

Die Seite von neuer Seite

Nach einer längeren Kurabwesenheit ist unsere Website wieder voll in Form und zeigt sich von einer völlig neuen Seite... [...]

Ranking LSA 2018

06.12.2018

Primo Trio

Trio im ersten Rang des LSA-Rankings der unabhängigen Kommunikationsagenturen! [...]

BENU

20.11.2018

Mit Trio gönnt sich BENU eine Gesundheitskur

Um die Bevölkerung vermehrt zu Kunden der BENU-Apotheken zu machen, hat Agence Trio eine hochvitaminisierte nationale Kampagne rund um die neu belebte Treuekarte verschrieben. [...]

Vacherin Fribourgeois AOP

01.11.2018

Agence Trio deckt den Tisch

Zwar kennen alle den Vacherin Fribourgeois AOP und lieben seit langem seinen echten Geschmack, aber sein ebenso traditionelles Image verdient es, mit der Holzkelle neu angerichtet zu werden [...]

Werber des Jahres

13.06.2018

Yes we Kamm!

An der Nuit de la Communication 2018 wurde Michael Kamm, CEO von Trio, für seine Verdienste zugunsten der Branche als Werber des Jahres ausgezeichnet. [...]

Nein zu NO BILLAG

06.03.2018

Das befreiende Nein

Eine audiovisuelle Wüste befürchtete die Association contre la disparition des radios et TV im Fall eines Sieges der «No Billag»-Initiative. Doch dann kam Trio. [...]