
« Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute »
Die deutsche Version kommt bald.
Die deutsche Version kommt bald.
Frisch gewonnene Mandate, hart verdiente Preise, durchaus subjektive Interviews, knusprige Anekdoten und andere heisse News: hier erfahren Sie brandaktuell alles aus der kleinen Welt von Trio.
27.11.2023
Wenn Musik eine Kultur wäre, wäre die Schweiz ein Symphonieorchester. Und um sich in diesem Chor als Marke Gehör zu verschaffen, kann die Fähigkeit, kulturelle Noten zu knacken, Vertrauen schaffen und sich wie ein Mantra in den Herzen und Köpfen der Menschen verankern! Dazu sollten Sie sich vor falschen Noten hüten. [...]
23.10.2023
Le crocodile de Lacoste, le cheval de Ferrari et… le poulpe de Trio. Qu’est-ce que ces trois ont en commun ? Eh bien, ils sont tous présents dans United Logos of Animals, l’ouvrage de Xavier Casile qui compile les marques arborant des logos animaliers, deux sujets de cœur de ce publicitaire franco-suisse qui sort des sentiers battus. [...]
08.06.2023
Provins wandte sich an die älteste Schweizer Kommunikationsagentur, um ihre Produktreihe Maître de Chais zum 50-jährigen Jubiläum hervorzuheben. Eine Aufgabe, die von unserem Kreativteam mit grossem Erfolg gemeistert wurde. [...]
07.06.2023
Wir haben es Ihnen letztes Jahr gesagt: Die Ausgabe 2022 von #HappyWineFlon könnte die erste einer langen Reihe sein. Nun, dies scheint sich zu konkretisieren! Am 12. und 13. Mai 2023 kamen Winzer aus dem ganzen Kanton Waadt, um ihre Produktion zu verkosten, sehr zur Freude des Publikums, das anwesend war. Ein schöner Erfolg, für den wir die Gelegenheit hatten, die Kommunikation zu leiten. [...]
29.03.2023
Es ist das zweite Jahr in Folge, dass das Gislerprotokoll seine Analyse der Stereotypen in der schweizer Werbung veröffentlicht. Die Ergebnisse sind la-la: Die Natur der Stereotype verändert sich, aber ihre Menge bleibt gleich. [...]
16.02.2023
Am 26. Januar 2023 fand die von LEADING SWISS AGENCIES organisierte Zeremonie des Junior Agency Award statt, bei der Trio für das Coaching einer Gruppe von Studentinnen der Universität Freiburg anwesend war. Es war eine Ehre für unsere Agentur, dass unser Studentinnen-Team den 1. Preis gewonnen hat! [...]
07.02.2023
Am Mittwoch, den 7. Februar 2023, war Trio Gast der Konferenzserie « On s’affiche, le mardi » des Historischen Museums von Lausanne. Eine gute Gelegenheit, um in das reiche Plakatarchiv der ältesten Schweizer Agentur einzutauchen. [...]
14.12.2022
#HappyChristmasFlon ist ein Projekt in Lausanne, das wir entwickelt haben, um die Gruppierung der Geschäfte (GMR) beim Bestreben zu unterstützen, eine magische Weihnachtsstimmung in ihr Quartier zu bringen. Hier unser Rezept «Lebkuchen und Zuckerstange» für ein zauberhaftes Festerlebnis. [...]
12.10.2022
Am 6. Oktober 2022 organisierte Agence Trio eine Konferenz unter dem Titel «Influence Marketing im Wandel». Das Ziel? Aufzeigen, dass Influence Marketing nicht nur dazu dient, den Verkauf von Kosmetika oder Kleidern zu fördern. Sondern zu weit mehr! Unser Ausblick auf ein Milieu, das voll im Umbruch steht. [...]
25.09.2022
Ist es Ihnen schon vorgekommen, sich Nase an Nase mit einer Werbung zu finden, die Ihnen völlig falsch im Ton vorkam? Weshalb erweisen sich trotz Millionen jährlicher Werbeausgaben durch Deutschschweizer Inserenten dutzende von Marketingkampagnen, die für das Westschweizer Publikum adaptiert wurden, als klägliche Misserfolge? [...]
20.09.2022
Ohne unsere Geschichte(n) wären wir nichts als austauschbare Konsumprodukte. Deshalb erhalten die neuen Mitarbeitenden an ihrem ersten Tag eine kleine Bio von Trio, verfasst von einer emblematischen Figur der Agentur. [...]
06.07.2022
Für dieses Projekt hat Agence Trio den Verein der Geschäfte des Flon (GMR) bei der Kreation der ersten Ausgabe von #HappyWineFlon begleitet. Es handelt sich um ein Event, bei dem die Winzer der Region in der Waadtländer Kapitale ihre Weine den Besuchern, den lokalen Geschäftsleuten und allen durchreisenden Epikuräern vorstellen. [...]
06.05.2022
Am 5. Mai 2022 fand anlässlich der Generalversammlung des Verbands der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz die Wahl von Laura Jenny, Managing Director der Agence Trio in das Komitee statt. Eine Premiere für eine Frau aus einer unabhängigen Westschweizer Agentur. [...]
18.02.2022
Zum rasanten Jahresbeginn 2022 haben wir beschlossen, ein wenig Abstand zu nehmen und Ihnen eine kleine Werbebilanz der vergangenen 90 Jahre aus der Sicht von Trio zu bieten. Um die Dinge in Perspektive zu bringen, haben wir unsere Art Direktorin Stéphanie Etienne gebeten, Ihnen einen Überblick der grossen visuellen Tendenzen zu vermitteln, die das Jahr 2022 prägen werden. Hier ihre professionellen Tipps. [...]
01.12.2021
Sesam öffne dich! Anlässlich des 90-Jahr-Jubiläums der Agence Trio haben wir die Tür zu unserem Archivraum aufgestossen – und dahinter eine wahre Ali Baba-Höhle gefunden. Voll von historischen Schätzen, verheissungsvollen Kartonschachteln und geheimnisvollen Überraschungen. Zum Beispiel dieses Storyboard aus den Neunzigern. Real vintage, mit wahnsinnig schönen, ja geradezu künstlerischen Vignetten. [...]
10.11.2021
Die erste Schweizer Kommunikationsagentur bläst ihre 90 Geburtstagskerzen aus und leistet sich zu dieser Gelegenheit eine gigantische Krake, die mit ihren Tentakeln zur Freude der Kommunikationsbegeisterten die grossen Etappen ihres Jubiläums nachzeichnet. [...]
13.10.2021
Aujourd’hui, la doyenne des agences de communication helvétique souffle ses 90 bougies. Son secret de longévité ? Du poulpe. Mais pas n’importe lequel, le genre de poulpe si grand que ses tentacules surplombent la rue. [...]
30.06.2021
Kann Inland-Tourismus exotisch sein? Vaud Promotion sagt Ja und lanciert in der Schweiz eine Kampagne im Zeichen ungeahnter Entdeckungen. Für den entsprechenden Flair sorgt die Kreativität der Agence Trio. [...]
09.03.2021
Dans le cadre de son partenariat avec la start-up zurichoise Kingfluencers – leader suisse du marketing d’influence – l’Agence Trio dispose des résultats d’une étude exclusive capable d’indiquer le succès potentiel des marques dans le futur. [...]
12.02.2021
Swiss Casinos ist dank seiner zahlreichen Spielcasinos in der Deutschschweiz bereits sehr populär, die Marke konnte mit Bekanntheit in der Romandie also nur gewinnen... Trio erhielt freie Hand, um die Konkurrenten der grössten Schweizer Spielbank zu übertrumpfen und für ihre Kundin den Westschweizer Jackpot zu knacken. [...]
12.01.2021
Um die Erwartung auf “EnergieSchweiz für Gemeinden 2021-2030” zu erhöhen, haben das Bundesamt für Energie (BFE) und Trio eine dreisprachige Broschüre realisiert. Sie stellt das breitangelegte Programm zur finanziellen Unterstützung der über zweitausend Schweizer Gemeinden vor. [...]
18.11.2020
Vier Jahre nach Beginn ersten Zusammenarbeit erteilte UBS Fund Management (Switzerland) AG der Agence Trio das Mandat zur erfolgreichen Einführung von «Les Acacias», einem gross angelegten Immobilienprojekt in Genf. [...]
03.11.2020
Um die Händler zu motivieren und das erste Mazda-Elektromodell erfolgreich einzuführen, beauftragte Mazda Schweiz die Agence Trio mit einer nationalen Operation. Dauer: Auf die Sekunde 90 Tage. [...]
09.10.2020
Die Situation von nicht angemeldetem Hauspersonal ist während der sanitären Krise noch schwieriger geworden, als sie ohnehin schon war. Wie verschafft man der Stimme dieser Personen mehr Gehör, deren Rechte oft nicht respektiert werden? [...]
17.07.2020
Auf dem Höhepunkt der Corona-Krise wurde Trio von Mazda beauftragt, sie beim Aufbau einer solidarischen Aktion zu unterstützen, die wirklich einen Unterschied macht. Dank der reibungslosen Unterstützung durch zahlreiche Verbände und Firmen sowie dem entschlossenen Einsatz der Mazda Gemeinschaft hat das Resultat die kühnsten Erwartungen übertroffen. [...]
08.07.2020
Eine Ausnahmesituation ruft nach Ausnahmemassnahmen. Da der Schweizer Sommer im Zeichen des Inlandstourismus steht, will das Touristenbüro des Kantons Waadt (OTV) das Waadtland als ebenso attraktive wie risikofreie Feriendestination positionieren. Eine Gelegenheit für Trio, die Region zum Strahlen zu bringen, in der sie geboren ist und die sie seit 1931 liebt. [...]
17.06.2020
Agence Trio verfügt nun über ein revolutionäres Softwareprogramm, welches die Wirksamkeit von Influencer-Kampagnen bereits vor deren Einführung berechnet und garantiert, dass die vorhergesagten Resultate erreicht werden. Dieses Werkzeug ist eine Premiere für die Schweiz. [...]
04.05.2020
Die Westschweizer Gruppierung für Windenergie (GREE) und Agence Trio liegen mit ihrer Sensibilisierungskampagne für den wichtigen Beitrag der Windräder zur erfolgreichen Umsetzung der Energieziele 2050 voll im Wind. Unter dem Titel “Der Wind dreht sich” vermitteln sie dem Publikum eine transparente, qualitativ hochstehende Information zur Windenergie, die mit vielen Vorurteilen aufräumt, welche dieser noch (zu oft) begegnen. [...]
09.04.2020
Dank der von Ihr entwickelten Software ist die Start-up Bestag dabei, den Schweizer Immobilienmarkt zu revolutionieren. Ihre Dienstleistungen konnten nur gewinnen, besser bekannt zu sein. Gute Neuigkeit, jetzt ist es so weit! [...]
26.03.2020
Agence Trio richtet einen Appell an die Werbetreibenden, ihre Zusammenarbeit mit den Agenturen und Medien zu verstärken, um der gesamten Kommunikationsbranche zu ermöglichen, die von der gegenwärtigen Krise hervorgerufenen Schäden einzuschränken. [...]
04.01.2020
Die Marke ISISPHARMA hat für ihre Markteinführung in der Schweiz die Agence Trio gewählt. Dank einer effizienten vierteiligen Kampagne hat sich die kleinste der grossen französischen Hautkosmetik-Marken hierzulande einen Erstauftritt in Schönheit gesichert. [...]
18.12.2019
Soeben hat die Agentur Trio eine Partnerschaft mit Kingfluencers, der führenden Influencer-Plattform des Landes geschlossen. [...]
06.12.2019
Durch den Gewinn des “Meilleur” der PR 2019 in der Kategorie “Globale Kommunikation” wurde Trio zur ersten Agentur überhaupt, die alle drei Auszeichnungen erhalten hat: je einen “Meilleur” für Web, Werbung und PR. [...]
20.06.2019
Nach der zweijährigen Renovierung betraut die mythische Lausanner Brasserie La Bavaria die Agence Trio mit ihrer Wiedereröffnung am kommenden 28. Juni. Wenn eine der ältesten Brasseries des Landes und die älteste Agentur der Schweiz sich zusammentun ist eines klar: die Korken werden knallen! [...]
09.05.2019
Als Agentur, die für die nationale Kommunikation des Vacherin Fribourgeois AOP zeichnet, hat die Agence Trio keine moitié-moitié Sachen gemacht. Als Häubchen auf einer bereits äusserst erfolgreichen 360-Grad-Kampagne startet Trio eine Serie von ausgereiften TV-Spots auf beiden Seiten des Röstigrabens. [...]
27.03.2019
Die Agence Trio begann das neue Jahr mit einem Roud, der niemals ruht und der Verstärkung ihrer Public Relations-Abteilung durch ergänzte Dienstleistungen und die Ankunft eines weiteren Mitarbeiters. [...]
12.12.2018
Nach einer längeren Kurabwesenheit ist unsere Website wieder voll in Form und zeigt sich von einer völlig neuen Seite... [...]
06.12.2018
Trio im ersten Rang des LSA-Rankings der unabhängigen Kommunikationsagenturen! [...]
01.11.2018
Zwar kennen alle den Vacherin Fribourgeois AOP und lieben seit langem seinen echten Geschmack, aber sein ebenso traditionelles Image verdient es, mit der Holzkelle neu angerichtet zu werden [...]
13.06.2018
An der Nuit de la Communication 2018 wurde Michael Kamm, CEO von Trio, für seine Verdienste zugunsten der Branche als Werber des Jahres ausgezeichnet. [...]
06.03.2018
Eine audiovisuelle Wüste befürchtete die Association contre la disparition des radios et TV im Fall eines Sieges der «No Billag»-Initiative. Doch dann kam Trio. [...]