GREE

04.05.2020

GREE und Agence Trio mit Rückenwind

Die Westschweizer Gruppierung für Windenergie (GREE) und Agence Trio liegen mit ihrer Sensibilisierungskampagne für den wichtigen Beitrag der Windräder zur erfolgreichen Umsetzung der Energieziele 2050 voll im Wind. Unter dem Titel “Der Wind dreht sich” vermitteln sie dem Publikum eine transparente, qualitativ hochstehende Information zur Windenergie, die mit vielen Vorurteilen aufräumt, welche dieser noch (zu oft) begegnen.

Von der GREE mit dieser ehrgeizigen Zielsetzung betraut, hat Trio eine umwerfende Strategie mit kreativen Inhalten für die Kampagne “Der Wind dreht sich” entwickelt, die geschickt Digital- und PR-Kommunikation mischt. Sie gab ihren Namen einer Informationsplattform, die bereits zur Referenz wurde, dank regelmässig vermittelten Inhalten mit hohem Mehrwert, wie Artikel, Posts, Themenvideos, Testimonials und Expertenmeinungen, die es der GREE erlauben, ihre Stellung als führender Akteur im Bereich der erneuerbaren Energien zu festigen.

Nach nur zwei Monaten haben die Resultate dieser Kampagne die Erwartungen übertroffen, da sich tausende von Westschweizern nun auf den Sozialnetzen der GREE treffen, um über den Einsatz der Windenergie in der Romandie zu diskutieren. Mit ihrer klaren, transparenten und einfach zugänglichen Informationen erlaubt es leventtourne.ch dieser neu gebildeten Community, sich eine objektive Meinung zu bilden.

Nach diesem Wirbelwind von Erfolgen, verbunden mit einem entsprechenden Echo in der Lokalpresse, will sich die GREE nicht damit begnügen, und hat bereits eine neue Zusammenarbeit mit Trio im Jahr 2020 angekündigt. In den Worten ihrer Direktorin, Florence Schmidt: «Trio hat voll den Stellenwert der von der GREE gewünschten faktenbezogenen Kommunikation verstanden, um die Bevölkerung für eine erneuerbare, lokale Energie zu sensibilisieren, die noch zu wenig verstanden wird und deshalb mit vielerlei Emotionen verbunden ist. Die Kampagne “Der Wind dreht sich” hat erlaubt, die verschiedenen Aspekte dieser Technik vorzustellen und man kann sicher wetten, dass der Agentur auch für die Fortsetzung unserer Partnerschaft wieder Durchschlagendes einfällt!»

Website: www.leventtourne.ch

Credits Agence Trio: Michael Kamm (CEO), Julien Munier (Account Manager), David Chauvet (PR Manager), Fabian Monod (Art Director), Arthur Moreillon (Graphic Designer), Chloé Petit (Strategy Specialist), Philippe Bystranowski (Copywriter), Sabrina Nunes (Digital Specialist), Sainath Bovay (Motion Designer), Johann Marmy (Multimedia Specialist).

Credits GREE: Florence Schmidt (CEO), Michèle Cassani (Head of Communication).

Teilen:
 Zurück zu News