
« Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute »
Die deutsche Version kommt bald.
Die deutsche Version kommt bald.
17.06.2020
Agence Trio verfügt nun über ein revolutionäres Softwareprogramm, welches die Wirksamkeit von Influencer-Kampagnen bereits vor deren Einführung berechnet und garantiert, dass die vorhergesagten Resultate erreicht werden. Dieses Werkzeug ist eine Premiere für die Schweiz.
Im Rahmen ihrer Partnerschaft mit der Zürcher Start-up Kingfluencers – dem Schweizer Leader im Influencer-Marketing – verfügt Agence Trio damit über ein neues Tool, welches ermöglicht, die Leistungsfähigkeit von Influencer-Kampagnen vorherzusagen. Dieser wesentliche Fortschritt auf dem Gebiet der Kommunikation, genannt “Predictor”, erlaubt es nunmehr, sich nicht länger mit einfachen Schätzungen zu begnügen, sondern Resultate zu garantieren, die über 95 % der vorhergesagten Schlüsselleistungsindikatoren erfüllen.
Die Erfahrung aus 1001 Kampagnen
Kingfluencers entwickelte dieses Softwareprogramm gestützt auf die Erfahrung aus mehr als 1000 Kampagnen und auf unzählige Daten, die im Lauf der letzten drei Jahre von seinen rund 1700 Influencern gesammelt wurden. Gestützt auf die Methoden der künstlichen Intelligenz berechnet “Predictor” direkt die Reichweite, die Bindungsrate, sowie die Anzahl der Ausdrucke und Interaktionen, die von einer Influencer-Marketingkampagne bei einem gegebenen Budget zwischen 5000 und 300'000 Franken erreicht werden. Als einzige Kommunikationsagentur, die in der Westschweiz über dieses Instrument verfügt, bietet Trio jetzt den Unternehmen der Region die Möglichkeit, ihren Return of Investment transparent vorherzusagen, bevor sie eine Influencer-Marketingkampagne starten.
Ein Fortschritt für die gesamte Branche
Heute sind die Marken angesichts der investierten Beträge vermehrt darauf angewiesen, die Wirksamkeit ihrer Kampagnen immer genauer vorherzubestimmen. “Die von “Predictor” angewandten Lernalgorithmen entsprechen dem wachsenden Bedürfnis der Werbetreibenden, die Wirksamkeit der verfügbaren Mittel zu maximieren, um immer anspruchsvollere Zielsetzungen zu erreichen”, erläutert Michael Kamm, CEO von Trio. Neben einer stichhaltigeren Beratung und zielgerechteren Prognosen, die sie ihren Kunden dank “Predictor” bieten kann, ist die Westschweizer Agentur überzeugt, dass dieses Werkzeug dem gesamten Berufszweig auf Dauer von Nutzen sein wird, um die Zusammenarbeit transparenter und klarer zu gestalten.