Influencer Marketing

18.12.2019

Der Beginn einer tollen Story

Soeben hat die Agentur Trio eine Partnerschaft mit Kingfluencers, der führenden Influencer-Plattform des Landes geschlossen.

Ab heute ist Trio die erste Westschweizer Partneragentur der bekannten Influencer-Plattform. Die Lausanner Agentur gilt als Pionierin in der Westschweiz, dank ihrem vollständig ausgebildeten und zur Durchführung von Kampagnen mit Kingfluencers anerkannten Personal.

Im Bewusstsein, dass die Influencer heute einen wichtigen Teil des Marketing Mix bilden und nach den bereits erzielten ausgezeichneten Resultaten ihrer Kampagnen für PubliBilke und den Vacherin Fribourgeois AOP, hat die Agence Trio eine Westschweizer Partnerschaft mit dem Schweizer Leader des Sektors geschlossen: Kingfluencers. Die Zürcher Start-up führt rund 1500 Influencer in ihrem Katalog, von kleinen bis zu den Namen der grössten Stars auf beiden Seiten der Saane. Christian Reiter, CEO und Mitbegründer von Kingfluencers, sagt zu dieser neuen Partnerschaft: “Diese Annäherung mit der ältesten Kommunikationsagentur des Landes erlaubt uns eine einfachere Kundenbetreuung. Die Agence Trio ist eine Referenz hinsichtlich Qualität und Kreativität, deshalb bin ich glücklich über diese neue Zusammenarbeit!”

In einer Zeit, wo es von Posts in den Sozialen Medien wimmelt, ist es umso wichtiger, dass anerkannte Akteure qualitativ hochstehende Dienstleistungen anbieten, die mit der geltenden Gesetzgebung in Einklang sind. Michael Kamm, CEO der Agence Trio sagt nichts anderes: “Es ist wichtig, das Influencer Marketing zu professionalisieren und voll in globale Kommunikationsstrategien zu integrieren, um eine optimale Werbewirkung zu erzielen. Mit Kingfluencers können wir jetzt optimal von einem Spitzeninstrumentarium profitieren, um den ROI zu erreichen, den unsere Kunden erwarten.” Diese neue Dienstleistung komplettiert somit Brand Strategy, Content Marketing, Brand Communication, Public Relations und Digital Dialogue, die Trio zur echten Fullservice-Agentur auf nationaler Ebene machen.

Die 2016 mit 13 Mitarbeitern gegründete Start-up Kingfluencers verfügt über ein Repertoire von 1500 Namen und ist die führende Influencer-Plattform der Schweiz. Sie verwendet das neuste technologische Instrumentarium und die besten Methoden, um die Daten der Influencer mit den Leistungszielen der Kampagne in Übereinstimmung zu bringen. Ab 1. Dezember 2019 schliesst Trio eine Partnerschaft mit der Zürcher Plattform und wird zu ihrer ersten Referenzagentur in der Westschweiz.

Teilen:
 Zurück zu News