
« Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute »
Die deutsche Version kommt bald.
Die deutsche Version kommt bald.
12.02.2021
Swiss Casinos ist dank seiner zahlreichen Spielcasinos in der Deutschschweiz bereits sehr populär, die Marke konnte mit Bekanntheit in der Romandie also nur gewinnen... Trio erhielt freie Hand, um die Konkurrenten der grössten Schweizer Spielbank zu übertrumpfen und für ihre Kundin den Westschweizer Jackpot zu knacken.
Seit dem Inkrafttreten des neuen Geldspielgesetzes im Jahr 2019 ist der Markt für Online-Spiele allein den im Land niedergelassenen Casinos vorbehalten. Wie gewinnt man also einen Platz im Herzen des Westschweizer Publikums, das sich eher gewohnt ist, nur auf den Online-Plattformen von ihm bereits durch persönliche Besuche bekannten Casinos zu spielen? Agence Trio setzte daher auf eine inhaltliche Strategie, um die Bekanntheit und das Vertrauenskapital der Marke bei den französischsprachigen Spielern zu steigern.
Die im Juni des vergangenen Jahres gestartete Kampagne umfasste mehrere Etappen: eine Publikumsumfrage, die Erarbeitung eines Redaktionskalenders, die Anpassung und Vereinheitlichung der bestehenden Inhalte, die Abfassung von Blog-Artikeln in französischer Sprache, die Kreation von Inhalten für die Sozialnetze und die Erarbeitung einer visuellen Identität für das erste Online-Pokerspiel der Schweiz. Das Ganze war begleitet von PR-Aktionen, welche Swiss Casinos in den führenden Medien der Region als Aufklärer positionierten, der ein bisher sehr verschlossenes Milieu entmystifiziert. Und dadurch seine Konkurrenten herausfordert. Die Resultate hatten nichts dem Zufall zu verdanken, denn insgesamt wurden mehr als 2,3 Millionen Personen erreicht. Ein riesiges Sichtbarkeitsfenster, das der CEO von Swiss Casinos, Marc Baumann wie folgt begrüsste: “Die Agence Trio verfügt über ein Team sehr engagierter professioneller Mitarbeiter, die mit viel Leidenschaft und Sachverstand dazu beigetragen haben, dass wir in einem uns bisher wenig bekannten Markt Fuss fassen konnten. Dafür gebührt ihnen unser Dank!”
Zu Beginn des neuen Jahres geht die Zusammenarbeit zwischen der ältesten Kommunikationsagentur der Schweiz und der einzigen Casinogruppe des Landes, die sich zu 100 % in Schweizer Händen befindet, in eine neue Runde und zeigt bereits die Farbe an: “Faites vos jeux, rien ne va plus!”
Site web: online.swisscasinos.ch/de/poker
Credits Agence Trio: Michael Kamm (CEO), Maxime Chabloz (Account Manager), Stéphanie Etienne (Art Director), David Chauvet (PR Manager), Philippe Bystranowski (Copywriter), Sainath Bovay (Interactive Media Designer).
Credits Swiss Casinos: Marc Baumann (CEO), Marco Zemp (Head of Communication), Elvira Esposito (Digital Marketing Planner).