
« Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute »
Die deutsche Version kommt bald.
Die deutsche Version kommt bald.
06.07.2022
Für dieses Projekt hat Agence Trio den Verein der Geschäfte des Flon (GMR) bei der Kreation der ersten Ausgabe von #HappyWineFlon begleitet. Es handelt sich um ein Event, bei dem die Winzer der Region in der Waadtländer Kapitale ihre Weine den Besuchern, den lokalen Geschäftsleuten und allen durchreisenden Epikuräern vorstellen.
#HappyWineFlon verdankt sein Entstehen der Lust, ein festliches regionales Ereignis zu schaffen, das die Winzer mit den Mitgliedern der Mietervereinigung des Flon (GMR) verbindet. Es war deshalb ganz natürlich, dass sich Agence Trio mit Vergnügen an der Organisation dieser ersten Lausanner Ausgabe beteiligt hat.
Während zweier Tage liessen sich so die Weinbauern der Region mit ihren besten Flaschen im Herzen von Lausanne nieder. Die Veranstaltung bezweckte die Belebung des Quartiers des Flon, indem sie Besucher, lokale Geschäfte und Winzer rund um das Thema Wein vereinigte und vor allem, indem sie ihren Aktivitäten der nach einer schwierigen Periode neue Impulse vermittelte.
An einem sonnigen Maiwochenende konnte jeder Besucher auf einem oenologischen Rundgang durch das bekannte Quartier rund zwanzig Weinkellereien der Region entdecken, die hier gemeinsam ihre Spezialitäten vorstellten. Degustationen, Weinverkauf, Konzerte, Animationen und andere Spiele belebten dieses festliche Wochenende.
Agence Trio wurde mit der Kommunikation und Promotion des Events betraut. Unsere Strategie- und Kreationsteams erarbeiteten zu diesem Zweck eine spezifische Signalektik, die den ganzen Rundgang durch das Quartier beschilderte, das Branding der Stände und des Materials, eine spezielle Website, eine Plakatkampagne, eine PR-Kampagne und eine Digitalkampagne inklusive das Influencing.
Die erste Ausgabe des Events erlebte einen wahren Erfolg bei einem buntgescheckten Publikum, gemischt aus Familien, Freunden, Nachtschwärmern, Weinkennern, Neugierigen, Anwohnern und Touristen.
Philippe Vaes, Präsident des Vereins GMR sagt dazu: “Es war eine gewaltige Herausforderung! Trio hat sich von Anfang an als echte Partner bei der Konzipierung von #HappyWineFlon erwiesen, trotz aller unbekannten Parameter, die zur Durchführung der Première eines solchen Events gehören. Kreativität, Humor, Flexibilität und Bereitschaft des Teams waren zur Stelle, namentlich bei der spielerischen Erarbeitung der verschieden Botschaften des Events.”
Dieser Erfolg von #HappyWineFlon lässt annehmen, dass diese Ausgabe die erste einer langen Serie gewesen sein könnte...!
Credits Agence Trio: Laura Jenny (Managing Director), Léanne Dejeu (Strategic Planner), Agnès Schüpbach (Grafik), Loris Colantuono (Copywriter), Terry-David Emmel (PR Manager), Nicolas Nuber (Account Manager).
Credits GMR: Philippe Vaes (General Manager – Moxy Lausanne), Isabelle Aeschbach (Projektleiterin Kunst, Kultur und Marketing – Mobimmo), Julien Caure (Mitbegründer – StreetCellar)