Mandate

Bei Trio stimmen alle ein, um nachhallende Kampagnen zu komponieren, die Marken einen vollen Klang verleihen. Normal, denn hier ist jeder ganz Ohr für die Wünsche des Kunden. Ein paar ausgewählte Stücke...

Thiriet Schweiz

Thiriet Schweiz

Zwei Jahre einer coolen Zusammenarbeit

Vor genau 24 Monaten klopfte der Spezialist für Tiefgekühltes an die Tür der ältesten Kommunikationsagentur der Schweiz. Unsere Mission: kreieren und verwalten von Inhalten für die eingekaufte Online-Werbung der Firma – im Jargon auch “Paid Media” genannt. Nicht nur gelang dies reibungslos, sondern die Zusammenarbeit erstreckte sich bald auf zwei Influence-Kampagnen, auf Events und die Kreation einer zauberhaften Bûche. Hier ein Rückblick auf die Realisationen zweier coolen Jahre. [...]

Raiffeisen

Raiffeisen

Raiffeisen und Agence Trio ko-kreieren eine Kampagne für die Jugend

Sind die Jugendlichen und die Bank zwei antagonistische Elemente? Nicht so für Raiffeisen Schweiz, welche die Geschicke ihrer Kampagne 2022 der Agence Trio anvertraut hat. [...]

Vaud Promotion

Vaud Promotion

Exakt unter der Sonne

Mehr vom Besten: Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Vaud Promotion und der Agence Trio sollte 2021 ihre Fortsetzung finden. Das waadtländer Standortmarketing wollte die Positionierung des Kantons als Urlaubs- und Freizeitziel im Sommer 2021 erneut stärken.  [...]

Ein Terroir wird zur Marke

Vacherin Fribourgeois AOP

Ein Terroir wird zur Marke

2018 köchelte Trio ein visuelles Umfeld rund um die Poya, um das Image des Vacherin Fribourgeois AOP aufzufrischen und seine Markenbekanntheit zu steigern. [...]

Bestag

Bestag

Eine PR-Strategie in Stein gemeisselt

Wie positioniert man erfolgreich ein Start-up im hart umkämpften Markt der Immobilienvermittlung? Im Fall der Bestag mit einer 100-Prozent-PR-Strategie, die sich auf zwei Achsen bewegt und ausschliesslich auf Glaubwürdigkeit durch Medienpräsenz baut. Der Waadtländer Patrice Choffat hat 2017 Bestag gegründet und ein Konzept entwickelt, das es privaten Haus- und Wohnungsverkäufern ermöglicht, ihre Immobilien zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. [...]

Welch ein Käse, trotz der Krise

Vacherin Fribourgeois AOP

Welch ein Käse, trotz der Krise

Ausgerechnet zum 25-Jahr-Jubiläum der Branchenorganisation des Vacherin Fribourgeois verzeichnete der emblematische Freiburger Käse im Jahr 2020 einen starken Verkaufsrückgang aufgrund der Covid-Krise und der vorübergehenden Schliessung der Partnergaststätten. [...]

Ein millionenfach gesehenes Panorama

Tourismusbüro des Kantons Waadt

Ein millionenfach gesehenes Panorama

Wie positionieren wir den Kanton nach der mehrmonatigen Covid-Krise als attraktive und risikofreie Feriendestination? [...]

Eine Marke rollt im Auftrag der Solidarität

Mazda Help

Eine Marke rollt im Auftrag der Solidarität

Um während des Lockdowns mehr Sichtbarkeit zu generieren, engagierte MADZA wurde die Agence Trio:Sie fand, den kürzesten Weg, um die Automarke aus dem Nebel herauszuführen. [...]

Auf dem Silbertablett serviert

Poya 2.0

Auf dem Silbertablett serviert

Um das Image des Vacherin Fribourgeois AOP aufzufrischen, die Bekanntheit der mythischen Käsemarke zu steigern und dabei ihre Werte und Traditionen zu bewahren, hat das Kreativteam von Trio eine eigenständige Bilderwelt geschaffen. Diese, in einer nationalen Mehrkanal-Kampagne überlieferten Motive wie die Poya, wurde mit innovativen Kommunikationscodes kombiniert. [...]

Eine Multikanal-Kampagne mit Geolokalisierung? Gesundheit!

myBENU

Eine Multikanal-Kampagne mit Geolokalisierung? Gesundheit!

Mehr Traffic in den 90 BENU-Apotheken erzeugen und aus neuen Kunden treue Kunden machen ? Die Antwort von Trio ist eine hochvitaminisierte, durch Geolokalisierung maximierte Kampagne [...]

Immersive room

Immersive room

Wenn die Innovation den Zug nimmt

Wie begeistert man Publikum und Medien für ein Bahnprojekt mit Horizont 2030? Indem man so tut, als wären wir schon in der Zukunft! [...]

Nein zu No Billag

Nein zu No Billag

Mehr Nein dringend benötigt!

Ende 2017 schreckt eine Umfrage die Kulturschaffenden und Medien auf: Die Initiative « No Billag » wird von 57 Prozent der Bevölkerung unterstützt! Zum Glück mischt sich Trio rechtzeitig in den Abstimmungskampf ein. [...]

en-voiture.ch

en-voiture.ch

Motor läuft, es wird gedreht!

Für Emil Frey in Crissier entwickelt Trio eine noch nie dagewesene Kampagne.Mit einer hochtourigen interaktiven Plattform bringt sie den Traffic beim Autohändler ins Rollen. [...]

Gesund informieren!

Gesund informieren!

Eine Impfung gegen Unwissen

Im Rahmen ihres Mandats für die nationale Kommunikation von santésuisse verschreibt Trio der Branchenorganisation eine radikale 360°-Kommunikationskur. [...]