
« Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute »
Die deutsche Version kommt bald.
Die deutsche Version kommt bald.
Bei Trio stimmen alle ein, um nachhallende Kampagnen zu komponieren, die Marken einen vollen Klang verleihen. Normal, denn hier ist jeder ganz Ohr für die Wünsche des Kunden. Ein paar ausgewählte Stücke...
Als unumgänglicher Akteur im Bildungsbereich bietet die HES-SO jedes Jahr 21 000 Studentinnen und Studenten Ausbildungen auf Bachelor- und Masterstufe in sechs Bereichen an (Design und visuelle Künste, Wirtschaft und Dienstleistungen, Ingenieurwesen und Architektur, Musik und darstellende Künste, Gesundheit, Soziale Arbeit). [...]
Vor zehn Jahren haben vier Krankenkassen – CSS Versicherung, Helsana, Sanitas und KPT – ihre Kräfte gemeinsam in den Dienst eines solidarischen und nachhaltigen Gesundheitssystems gestellt. [...]
Swiss Wine wählte uns Anfang 2022 aus, um sie bei ihrer Mission zu unterstützen: den Schweizer Wein im In- und Ausland zum Strahlen zu bringen. Von da an begleiteten wir die Organisation bei ihrer Kommunikation in den sozialen Netzwerken, damit der Schweizer Wein in vollem Glanz erstrahlt. [...]
Das Recht auf Schwangerschaftsabbruch stand zuletzt im Mittelpunkt der Weltnachrichten, nachdem die Durchführung von Schwangerschaftsabbrüchen in einigen US-Bundesstaaten verboten wurde. Auch in der Schweiz gab es Debatten zu diesem Thema. In unserem Land wird der Schwangerschaftsabbruch als strafrechtliche und nicht als gesundheitsrelevante Frage betrachtet. [...]
Immobilienprojekte sind oft wichtige Grossprojekte. Sie betreffen zahlreiche Akteure. Es ist deshalb von kapitaler Bedeutung, eine umfassende Kommunikationsstrategie zu verfolgen, die erlaubt, alle Aspekte zu berücksichtigen, damit das Projekt sämtliche Etappen ohne Fallstricke zurücklegt. [...]
Vor genau 24 Monaten klopfte der Spezialist für Tiefgekühltes an die Tür der ältesten Kommunikationsagentur der Schweiz. Unsere Mission: kreieren und verwalten von Inhalten für die eingekaufte Online-Werbung der Firma – im Jargon auch “Paid Media” genannt. Nicht nur gelang dies reibungslos, sondern die Zusammenarbeit erstreckte sich bald auf zwei Influence-Kampagnen, auf Events und die Kreation einer zauberhaften Bûche. Hier ein Rückblick auf die Realisationen zweier coolen Jahre. [...]
Sind die Jugendlichen und die Bank zwei antagonistische Elemente? Nicht so für Raiffeisen Schweiz, welche die Geschicke ihrer Kampagne 2022 der Agence Trio anvertraut hat. [...]
Mehr vom Besten: Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Vaud Promotion und der Agence Trio sollte 2021 ihre Fortsetzung finden. Das waadtländer Standortmarketing wollte die Positionierung des Kantons als Urlaubs- und Freizeitziel im Sommer 2021 erneut stärken. [...]
2018 köchelte Trio ein visuelles Umfeld rund um die Poya, um das Image des Vacherin Fribourgeois AOP aufzufrischen und seine Markenbekanntheit zu steigern. [...]
Wie positioniert man erfolgreich ein Start-up im hart umkämpften Markt der Immobilienvermittlung? Im Fall der Bestag mit einer 100-Prozent-PR-Strategie, die sich auf zwei Achsen bewegt und ausschliesslich auf Glaubwürdigkeit durch Medienpräsenz baut. Der Waadtländer Patrice Choffat hat 2017 Bestag gegründet und ein Konzept entwickelt, das es privaten Haus- und Wohnungsverkäufern ermöglicht, ihre Immobilien zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. [...]
Ausgerechnet zum 25-Jahr-Jubiläum der Branchenorganisation des Vacherin Fribourgeois verzeichnete der emblematische Freiburger Käse im Jahr 2020 einen starken Verkaufsrückgang aufgrund der Covid-Krise und der vorübergehenden Schliessung der Partnergaststätten. [...]
Wie positionieren wir den Kanton nach der mehrmonatigen Covid-Krise als attraktive und risikofreie Feriendestination? [...]
Um während des Lockdowns mehr Sichtbarkeit zu generieren, engagierte MADZA wurde die Agence Trio:Sie fand, den kürzesten Weg, um die Automarke aus dem Nebel herauszuführen. [...]
Um das Image des Vacherin Fribourgeois AOP aufzufrischen, die Bekanntheit der mythischen Käsemarke zu steigern und dabei ihre Werte und Traditionen zu bewahren, hat das Kreativteam von Trio eine eigenständige Bilderwelt geschaffen. Diese, in einer nationalen Mehrkanal-Kampagne überlieferten Motive wie die Poya, wurde mit innovativen Kommunikationscodes kombiniert. [...]
Wie begeistert man Publikum und Medien für ein Bahnprojekt mit Horizont 2030? Indem man so tut, als wären wir schon in der Zukunft! [...]
Ende 2017 schreckt eine Umfrage die Kulturschaffenden und Medien auf: Die Initiative « No Billag » wird von 57 Prozent der Bevölkerung unterstützt! Zum Glück mischt sich Trio rechtzeitig in den Abstimmungskampf ein. [...]
Für Emil Frey in Crissier entwickelt Trio eine noch nie dagewesene Kampagne.Mit einer hochtourigen interaktiven Plattform bringt sie den Traffic beim Autohändler ins Rollen. [...]
Im Rahmen ihres Mandats für die nationale Kommunikation von santésuisse verschreibt Trio der Branchenorganisation eine radikale 360°-Kommunikationskur. [...]