Gesund informieren!

Eine Impfung gegen die Unwissenheit

Im Rahmen ihres Mandats für die nationale Kommunikation von santésuisse verschreibt Trio eine radikale 360°-Kommunikationskur.

Um die Kenntnis und das Verständnis des Schweizer Gesundheitssystems in den Augen der Bevölkerung zu verbessern, entwickelt Trio eine vollständige Informationsplattform in den drei Landessprachen, genannt thema-krankenversicherung.ch. Ein Guide für die Versicherten, Tipps, Videos, Quizspiele, FAQ und Glossar: alles wird eingesetzt, um das breite Publikum klar, spielerisch und dynamisch zu informieren. Die in ein von der Agentur konzipiertes globales Ökosystem integrierte Kampagne beginnt im September 2017 mit einem Dispositiv, das Banner, Sozialnetze, PR-Kanäle und die institutionellen Publikationen der Krankenkassen sowie santésuisse, dem Dachverband der Schweizer Krankenversicherer umfasst.

santésuisse

santésuisse

santésuisse

 zurück zu Realisierungen

Nächste Realisierung

Auf dem Silbertablett serviert

Poya 2.0

Um das Image des Vacherin Fribourgeois AOP zu erneuern, die Bekanntheit der mythischen Käsemarke zu steigern und dabei ihre Werte und Traditionen zu bewahren, hat das Kreativteam von Trio eine eigenständige Bilderwelt geschaffen, die in einer nationalen Mehrkanal-Kampagne überlieferte Motive wie die Poya mit innovativen Kommunikationscodes kombiniert.