Gesund informieren!

Eine Impfung gegen die Unwissenheit

Im Rahmen ihres Mandats für die nationale Kommunikation von santésuisse verschreibt Trio eine radikale 360°-Kommunikationskur.

Um die Kenntnis und das Verständnis des Schweizer Gesundheitssystems in den Augen der Bevölkerung zu verbessern, entwickelt Trio eine vollständige Informationsplattform in den drei Landessprachen, genannt thema-krankenversicherung.ch. Ein Guide für die Versicherten, Tipps, Videos, Quizspiele, FAQ und Glossar: alles wird eingesetzt, um das breite Publikum klar, spielerisch und dynamisch zu informieren. Die in ein von der Agentur konzipiertes globales Ökosystem integrierte Kampagne beginnt im September 2017 mit einem Dispositiv, das Banner, Sozialnetze, PR-Kanäle und die institutionellen Publikationen der Krankenkassen sowie santésuisse, dem Dachverband der Schweizer Krankenversicherer umfasst.

santésuisse

santésuisse

santésuisse

 zurück zu Realisierungen

Nächste Realisierung

Welch ein Käse, trotz der Krise

Vacherin Fribourgeois AOP

Ausgerechnet zum 25jährigen Jubiläum der Branchenorganisation des Vacherin Fribourgeois verzeichnete der emblematische Freiburger Käse im Jahr 2020 einen starken Verkaufsrückgang aufgrund der sanitären Krise und vorübergehenden Schliessung der Partnergaststätten.