
« Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute »
Die deutsche Version kommt bald.
Die deutsche Version kommt bald.
2018 köchelte Trio ein visuelles Umfeld rund um die Poya, um das Image des Vacherin Fribourgeois AOP aufzufrischen und seine Markenbekanntheit zu steigern.
Ein paar Jahre danach wurde die Agentur beauftragt, das Markenterritorium zu verstärken, indem die existierenden Bildercodes mit mehr Emotionen und Leben erfüllt werden.
Einiges zu tun für das Kreativteam, das sich für ein Konzept “moitié-moitié” entschied, welches typische Momente aus dem Leben des mythischen Käses in Szene setzt. Einesteils wird das Knowhow der Interprofession Vacherin – vom Milchbauern bis zum Käsermeister – in den Blickpunkt gerückt, andernteils schmackhafte Degustationsmomente, unter dem Titel “den Moment geniessen”.
Die visuellen Codes wurden neu überarbeitet, um die Werte der Gastlichkeit und Authentizität besser wiederzugeben und in eine moderne, dynamische Bildsprache zu übersetzen. Durch die Überlagerung verschiedener Graustufen wurde eine grössere Bildtiefe geschaffen. Der stets schwarze Vordergrund enthält das Wesentliche der Handlung. Eine leichte Textur, zum Beispiel in Form von Pünktchen in freien Flächen wie dem Himmel, bereichert den allgemeinen Eindruck.
Das Konzept moitié-moitié wurde in die Winterkampagne des Vacherin Fribourgeois übernommen. Mit dem Unterschied, dass die Silouetten durch Menschen aus Fleisch und Blut ersetzt wurden.
Die Plakatkampagnen Print (OOH) und Digital (DOOH) läuft rechtzeitig zur Festzeit in den Einkaufszentren an.
Und zu guter Letzt wurde sie auch auf Google Display und den Sozialnetzen verbreitet.
Wie positioniert man erfolgreich ein Start-up im hart umkämpften Markt der Immobilienvermittlung? Im Fall der Bestag mit einer 100-Prozent-PR-Strategie, die sich auf zwei Achsen bewegt und ausschliesslich auf Glaubwürdigkeit durch Medienpräsenz baut. Der Waadtländer Patrice Choffat hat 2017 Bestag gegründet und ein Konzept entwickelt, das es privaten Haus- und Wohnungsverkäufern ermöglicht, ihre Immobilien zum bestmöglichen Preis zu verkaufen.