BLOG Provins – Kampagne « Maître de Chais »

Provins – Kampagne « Maître de Chais »

Exzellenz symbolisieren

Provins wandte sich an die älteste Schweizer Kommunikationsagentur, um ihre Produktreihe Maître de Chais zum 50-jährigen Jubiläum hervorzuheben. Eine Aufgabe, die von unserem Kreativteam mit grossem Erfolg gemeistert wurde.

Die berühmte Walliser Weinkellerei wollte eine ihrer beliebtesten Produktreihen, Maître de Chais, zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens hervorheben. Zu diesem Zweck wandte sich Provins an Trio, um von unserem Fachwissen zu profitieren.

Eine Signatur und ein Logo, um das Prestige zu verankern

Unser Team schlug schnell eine Markensignatur und eine Logo speziell für die Produktreihe vor. Diese sollten auf einen Blick alles verdeutlichen, was Maître de Chais ausmacht: seine Qualität, sein Know-how und seine speziellen Reifungstechniken. Wir begannen also mit unseren Recherchen und fanden den Vorschlag, der den Kunden begeisterte.

Wir entschieden uns also für ein Logo, das das 50-jährige Bestehen der Produktreihe unterstreicht und sich perfekt in die nüchterne und stilvolle Identität der Produktreihe einfügt. Ein halbes Jahrhundert hervorzuheben ist ein sofort erkennbares Qualitätsmerkmal, umso mehr bei einem edlen Produkt wie diesem.

Was die Markensignatur betrifft, so ist die Verwendung des Begriffs «Kunst» ideal, um das bis zum Äussersten getriebene Know-how der Kellermeister zu verdeutlichen, die für den sorgfältigen Ausbau der verschiedenen Rebsorten, aus denen sich das Sortiment zusammensetzt, sorgen. Der Ausdruck «vins de caractère» verdeutlicht die einzigartigen Persönlichkeiten der Weine, aus denen sich diese vielfältige Palette zusammensetzt.

Ein Bild zur Illustrierung des Know-hows

Um die Aufmerksamkeit auf die Produktreihe zu lenken, die ein halbes Jahrhundert alt ist, haben wir auch Bildmaterial vorgeschlagen, das in verschiedenen Formaten verwendet werden kann: Poster, Bilder in sozialen Netzwerken, Printanzeigen usw.

Wir entschieden uns schnell für ein Konzept, das die ausweichende Erfahrung des Verbrauchers mit der fachmännischen Arbeit der Kellermeister hinter den Kulissen verbindet. Um diese Verbindung zu verdeutlichen, haben wir unser Poster mit einer diagonalen Trennung aufgebaut, die den Moment der Degustation und den der Aufzucht nebeneinander stellt. Dadurch wird der Beitrag der Weinerzeuger hervorgehoben, die ihre ganze Leidenschaft für den Wein durch ihre Flaschen weitergeben. Im Hinblick auf den Slogan wollten wir diese Differenz verbal in Form einer Hommage an das Know-how der Kellereifachleute zum Ausdruck bringen.
Ein schönes Ergebnis für einen prestigeträchtigen Kunden, das Lust darauf macht, Exzellenz zu kosten.

Suchen sie nach einer Möglichkeit, ihre Marke zum Strahlen zu bringen?

Wenn Sie ein Produkt, eine Dienstleistung oder einfach Ihr Unternehmen positionieren oder hervorheben möchten, hat das Trio-Team viele Ideen in der Tasche. Die Vermittlung einer klaren Vision Ihrer Marke ist eine Notwendigkeit, um auf dem Markt zu glänzen.