• Trio x MYTY

    Der Oktopus erweitert seinen Horizont, um sich besser zu verankern.  Gelinde gesagt hat der Oktopus jedesmal noch ein Ass in einem seiner Tentakel! Ab April 2024 wird er damit Ideen, Ressourcen und Verbindungen auch jenseits der Schweizer Grenzen aufspüren. Auch wenn sie die nationale Agentur mit dem unvergleichlich «welschen» Touch…

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  • Wir haben das Radio beim Abschied von FM begleitet 

    Um den Übergang der Radiostationen von FM zur neuen Norm DAB+ anzukündigen und diesen Wechsel sichtbar zu machen. Agence Trio arbeitete an der Transkreation einer schönen Sensibilisierungskampagne für die Westschweiz, an der Seite der Leadagentur Scholz & Friends, die für das Grundkonzept verantwortlich war. Um die Zuhörerinnen und Zuhörer zur…

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  • Seine Stimme im Schweizerchor hören lasse

    Wenn Musik eine Kultur wäre, wäre die Schweiz ein Symphonieorchester. Und um sich in diesem Chor als Marke Gehör zu verschaffen, kann die Fähigkeit, kulturelle Noten zu knacken, Vertrauen schaffen und sich wie ein Mantra in den Herzen und Köpfen der Menschen verankern! Dazu sollten Sie sich vor falschen Noten…

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  • Stereotypen ändern sich, sind aber in der Werbung immer noch präsent

    Es ist das zweite Jahr in Folge, dass das Gislerprotokoll seine Analyse der Stereotypen in der schweizer Werbung veröffentlicht. Die Ergebnisse sind la-la: Die Natur der Stereotype verändert sich, aber ihre Menge bleibt gleich. Das Gislerprotokoll kommt mit einer neuen Iteration seiner Analyse von Stereotypen in der Werbung zurück, diesmal…

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  • Signifier l’excellence

    Provins a contacté la doyenne des agences de communication suisse afin de mettre en valeur leur gamme Maître de Chais à l’occasion de ses 50 ans. Une mission relevée haut la ventouse par notre équipe créative. La fameuse cave valaisanne veut sublimer une de ses gammes les plus appréciées :…

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  • Provins – Kampagne « Maître de Chais »

    Exzellenz symbolisieren Provins wandte sich an die älteste Schweizer Kommunikationsagentur, um ihre Produktreihe Maître de Chais zum 50-jährigen Jubiläum hervorzuheben. Eine Aufgabe, die von unserem Kreativteam mit grossem Erfolg gemeistert wurde. Die berühmte Walliser Weinkellerei wollte eine ihrer beliebtesten Produktreihen, Maître de Chais, zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens hervorheben. Zu…

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  • Happy Wine Flon – Es degustiert in Lausanne

    Wir haben es Ihnen letztes Jahr gesagt: Die Ausgabe 2022 von #HappyWineFlon könnte die erste einer langen Reihe sein. Nun, dies scheint sich zu konkretisieren! Am 12. und 13. Mai 2023 kamen Winzer aus dem ganzen Kanton Waadt, um ihre Produktion zu verkosten, sehr zur Freude des Publikums, das anwesend…

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  • Junior Agency Award: Trio coacht drei Studentinnen auf dem Weg zum Sieg

    Am 26. Januar 2023 fand die von LEADING SWISS AGENCIES organisierte Zeremonie des Junior Agency Award statt, bei der Trio für das Coaching einer Gruppe von Studentinnen der Universität Freiburg anwesend war. Es war eine Ehre für unsere Agentur, dass unser Studentinnen-Team den 1. Preis gewonnen hat! Ende 2022 beschliesst…

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  • 90 Jahre Plakate im Musée Historique de Lausanne

    Am Mittwoch, den 7. Februar 2023, war Trio Gast der Konferenzserie « On s’affiche, le mardi » des Historischen Museums von Lausanne. Eine gute Gelegenheit, um in das reiche Plakatarchiv der ältesten Schweizer Agentur einzutauchen. Das Musée Historique de Lausanne, das immer auf der Suche nach Archivschätzen ist, erfuhr von…

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  • Das Quartier du Flon taucht in den Weihnachtszauber ein

    #HappyChristmasFlon ist ein Projekt in Lausanne, das wir entwickelt haben, um die Gruppierung der Geschäfte (GMR) beim Bestreben zu unterstützen, eine magische Weihnachtsstimmung in ihr Quartier zu bringen. Hier unser Rezept «Lebkuchen und Zuckerstange» für ein zauberhaftes Festerlebnis. Nach dem Erfolg von #HappyWineFlon im Mai 2022 kommt die GMR zurück…

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  • Weshalb fällt das Französische nich immer leicht im Text?

    Ist es Ihnen schon vorgekommen, sich Nase an Nase mit einer Werbung zu finden, die Ihnen völlig falsch im Ton vorkam? Weshalb erweisen sich trotz Millionen jährlicher Werbeausgaben durch Deutschschweizer Inserenten dutzende von Marketingkampagnen, die für das Westschweizer Publikum adaptiert wurden, als klägliche Misserfolge? Beim Lesen oder Hören gewisser Slogans…

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  • Die Biografie der Agence Trio, gezeichnet durch Georges Perrin

    Ohne unsere Geschichte(n) wären wir nichts als austauschbare Konsumprodukte. Deshalb erhalten die neuen Mitarbeitenden an ihrem ersten Tag eine kleine Bio von Trio, verfasst von einer emblematischen Figur der Agentur. Als ehemaliger Konzepter-Werbetexter, CD, Direktor und Partner der Agence Trio, brachte Georges Perrin die älteste Schweizer Kommunikationsagentur und ihre Kunden…

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  • Agence Trio – Die kreativen Tendenzen

    Die kreativen Tendenzen von 1931 bis heute Zum rasanten Jahresbeginn 2022 haben wir beschlossen, ein wenig Abstand zu nehmen und Ihnen eine kleine Werbebilanz der vergangenen 90 Jahre aus der Sicht von Trio zu bieten. Um die Dinge in Perspektive zu bringen, haben wir unsere Art Direktorin Stéphanie Etienne gebeten,…

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