Der Oktopus erweitert seinen Horizont, um sich besser zu verankern.
Gelinde gesagt hat der Oktopus jedesmal noch ein Ass in einem seiner Tentakel! Ab April 2024 wird er damit Ideen, Ressourcen und Verbindungen auch jenseits der Schweizer Grenzen aufspüren. Auch wenn sie die nationale Agentur mit dem unvergleichlich «welschen» Touch bleibt, stösst Agence Trio jetzt zur Gruppe MYTY, einer europäischen Gruppe, die 13 Kommunikations- und Marketingagenturen vereinigt.
Diese grossen Namen der Kommunikation in Deutschland und der Deutschschweiz begrüssen in ihrem Club als Neuzugänger unseren Oktopus, der sowohl die Sprache von Molière wie jene von Goethe beherrscht. Deshalb hat er auf seine innere Stimme gehört, die ihm ins Ohr flüsterte, dass die Zukunft mehr denn je einer Schweiz gehört, die zugleich lokal verankert und international offen ist.
Diese Union ist zugleich eine Heirat der Vernunft und eine der Herzen. Vernünftig, weil die Kompetenzen der untereinander verbundenen Agenturen dadurch noch geschärft werden. Und des Herzens, weil alles was der Oktopus seit bald einem Jahrhundert unternimmt seinem Instinkt und seiner Leidenschaft folgt!
Eine Werber-DNA wird noch multidisziplinärer.
Nachdem er die Führung der ältesten Schweizer Kommunikationsagentur in den 2000er Jahren übernommen hatte, akzentuierte der CEO Michael Kamm die multidisziplinäre Dimension dieser Agentur zusätzlich zu ihrer Werber-DNA und macht nun Trio zur 14. Agentur in einer ambitionierten Gruppe.
«Für mich ist das Wichtigste, dass die Marke Agence Trio dank ihren Kompetenzen, ihrer Positionierung und ihren Mitarbeitenden einen echten Mehrwert für die Gruppe einbringt» erklärt er.
Zwischen Erneuerung und Kontinuität.
Die Agentur behält ihre Marke, ihre DNA und das gesamte Team. Dadurch stellt sie die Kontinuität sämtlicher lokaler, regionaler und nationaler Mandate sicher.
Der Horizont wir darüber hinaus wesentlich erweitert. Eine Art, die Marke zu verankern und gleichzeitig neue Entwicklungschancen wahrzunehmen.
Polymorph sein, Synergien schaffen und sich seiner Umgebung anpassen… Normal, wenn Sie dabei an ein Tier denken. Es sind die Charaktermerkmale unseres treuen Kopffüsslers. Und sie werden Bestand haben, denn dank dieser Veränderung wird Agence Trio auch unter anderen Himmeln Wurzeln schlagen, dabei aber immer in ihrem Westschweizer Boden verankert bleiben.
Von links nach rechts : Laura Jenny, Managing Director – Maxime Chabloz, Account Director – Michael Kamm, CEO – Fabienne Kamm, CFO.