• Wir haben das Radio beim Abschied von FM begleitet 

    Um den Übergang der Radiostationen von FM zur neuen Norm DAB+ anzukündigen und diesen Wechsel sichtbar zu machen, haben wir eine Sensibilisierungskampagne in der Westschweiz orchestriert, gleichzeitig mit der Agentur Scholz & Friends für die Deutschschweiz. Um die Zuhörerinnen und Zuhörer zur Änderung ihrer radiophonischen Gewohnheiten zu bewegen, liess sich…

    Weiterlesen: Wir haben das Radio beim Abschied von FM begleitet 
  • Stereotypen ändern sich, sind aber in der Werbung immer noch präsent

    Es ist das zweite Jahr in Folge, dass das Gislerprotokoll seine Analyse der Stereotypen in der schweizer Werbung veröffentlicht. Die Ergebnisse sind la-la: Die Natur der Stereotype verändert sich, aber ihre Menge bleibt gleich. Das Gislerprotokoll kommt mit einer neuen Iteration seiner Analyse von Stereotypen in der Werbung zurück, diesmal…

    Weiterlesen: Stereotypen ändern sich, sind aber in der Werbung immer noch präsent
  • Junior Agency Award: Trio coacht drei Studentinnen auf dem Weg zum Sieg

    Am 26. Januar 2023 fand die von LEADING SWISS AGENCIES organisierte Zeremonie des Junior Agency Award statt, bei der Trio für das Coaching einer Gruppe von Studentinnen der Universität Freiburg anwesend war. Es war eine Ehre für unsere Agentur, dass unser Studentinnen-Team den 1. Preis gewonnen hat! Ende 2022 beschliesst…

    Weiterlesen: Junior Agency Award: Trio coacht drei Studentinnen auf dem Weg zum Sieg
  • 90 Jahre Plakate im Musée Historique de Lausanne

    Am Mittwoch, den 7. Februar 2023, war Trio Gast der Konferenzserie « On s’affiche, le mardi » des Historischen Museums von Lausanne. Eine gute Gelegenheit, um in das reiche Plakatarchiv der ältesten Schweizer Agentur einzutauchen. Das Musée Historique de Lausanne, das immer auf der Suche nach Archivschätzen ist, erfuhr von…

    Weiterlesen: 90 Jahre Plakate im Musée Historique de Lausanne
  • Die Biografie der Agence Trio, gezeichnet durch Georges Perrin

    Ohne unsere Geschichte(n) wären wir nichts als austauschbare Konsumprodukte. Deshalb erhalten die neuen Mitarbeitenden an ihrem ersten Tag eine kleine Bio von Trio, verfasst von einer emblematischen Figur der Agentur. Als ehemaliger Konzepter-Werbetexter, CD, Direktor und Partner der Agence Trio, brachte Georges Perrin die älteste Schweizer Kommunikationsagentur und ihre Kunden…

    Weiterlesen: Die Biografie der Agence Trio, gezeichnet durch Georges Perrin