Vaud Promotion

Exakt unter der Sonne

Mehr vom Besten: Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Vaud Promotion und der Agence Trio sollte 2021 ihre Fortsetzung finden. Das waadtländer Standortmarketing wollte die Positionierung des Kantons als Urlaubs- und Freizeitziel im Sommer 2021 erneut stärken. Die von Trio entwickelte nationale Kampagne inszenierte eine Exotik zum Anfassen, verbunden mit einem verlockenden Versprechen: Wer sich in den «Waadt-Mood» begibt, löst sich komplett vom Alltag los.

Die Kampagne wurde in drei Phasen gegliedert. In der ersten rief sie «Waadt à la Carte» in Erinnerung. Bei einem Aufenthalt ab zwei Nächten bekamen die Gäste eine Geschenkkarte im Wert von 100 Franken, die sie im Kanton einsetzen konnten. Unter dem Slogan «Schalten Sie in den Waadt-Mood» zeigte die Kampagne, wie abwechslungsreich der Kanton Waadt ist.

Vaud-Promotion

In der dritten Phase wurde die Vielzahl der Aktivitäten hervorgehoben, die man im Waadt-Modus unternehmen kann. Sämtliche Elemente der Kampagne verwiesen auf die Plattform myvaud.ch, auf der über 100 Aktivitäten und Erlebnisse im Kanton aufgeführt waren.

La première d’entre elles a rappelé l’existence de Vaud à la Carte – une carte cadeau de CHF 100.- à dépenser dans le canton pour un séjour de deux nuits ou plus dans un hôtel vaudois. Portée par le slogan «Passez en mode Vaud», la deuxième phase a insisté sur la proximité du dépaysement offert par le canton. Enfin, la troisième phase a décliné la multiplicité des activités à réaliser en mode Vaud. L’ensemble des supports de campagne renvoyait vers la plateforme myvaud.ch où figuraient plus de 100 activités et expériences à vivre dans le canton.

Vaud-Promotion

In den Innenstädten von Zürich, Basel, Bern, Luzern und St. Gallen vermittelten mehr als 350 Plakate das Waadt-Feeling. Daneben bewarb eine breit angelegte digitale Kampagne schweizweit sowie in englischsprachigen Ländern mit Native Advertising, Google Ads und Werbung in den sozialen Netzwerken die Vorzüge der Waadt. In den drei Monaten der Kampagne verzeichneten die Kampagnen-Landingpages mehr als 130'000 Besucher, es wurden mehrere Zehntausend Übernachtungen in den Hotels des Kantons generiert.

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