MANDATE Mehrere Ingredienzen im Dienst der Bekanntheit

Mehrere Ingredienzen im Dienst der Bekanntheit

Der Vacherin Fribourgeois AOP bietet blumige Geschmacksnoten, den Duft der Weiden und eine schmelzende Textur als Schnittkäse. So vereint er Charakter und Milde. Ein Image, das es zu erneuern galt.

Zu diesem Zweck komponierte Trio ein visuelles Umfeld, welches die althergebrachte Symbolik der Poya mit innovativen Kommunikationscodes verbindet. Das Team setzte sich zum Ziel, die corporate identity mit mehr Leben, Emotionen und Tiefe aufzuladen.

Das Resultat war eine nationale Kommunikationskampagne auf einer Vielzahl von Kanälen. Website, TV Spots, (D)OOH Plakatierung, Sozialnetzwerke, Presseanzeigen, Merchandising vom Caquelon bis zur Tragetasche… auf allen Kanälen wurde das neue Markenbild kommuniziert!

Im Lauf der Jahre wurden die visuellen Codes immer wieder überarbeitet, um die gastfreundlichen und authentischen Werte des Vacherin noch vermehrt zu unterstreichen. Um den Impakt zu erhöhen, wurden zur Festzeit am Jahresende eine Kampagne mit Plakaten und DOOH in den Einkaufszentren eingesetzt.

Anschliessend erlebte dieser köstliche Käse während der sanitären Krise das gleiche Schicksal wie die meisten seiner Artgenossen mit hartem oder weichem Teig. Die Restaurants der Partner mussten schliessen und die Verkäufe gingen zurück.

Das Team von Trio kehrte deshalb an den Herd zurück und schuf eine Multikanal-Kampagne, die mit mehreren unterstützenden Aktionen gewürzt war. Dank einem Grosseinsatz von Sozialnetzwerken, Bannering, Web, Plakaten, Influencer Marketing, Presse und Orientierungstafeln, unterstützt durch eine PR-Aktion, konnte der Vacherin Fribourgeois AOP seinen Platz auf den Tellern der Feinschmeck zurückerobern.

MANDATE