BLOG Junior Agency Award: Trio coacht drei Studentinnen auf dem Weg zum Sieg

Junior Agency Award: Trio coacht drei Studentinnen auf dem Weg zum Sieg

Am 26. Januar 2023 fand die von LEADING SWISS AGENCIES organisierte Zeremonie des Junior Agency Award statt, bei der Trio für das Coaching einer Gruppe von Studentinnen der Universität Freiburg anwesend war. Es war eine Ehre für unsere Agentur, dass unser Studentinnen-Team den 1. Preis gewonnen hat!

Ende 2022 beschliesst Trio, am Junior Agency Award teilzunehmen, dem Preis für Nachwuchskräfte in der Kommunikationsbranche. Der Award wird von LEADING SWISS AGENCIES, dem Verband der besten Schweizer Kommunikationsagenturen, organisiert und bringt Agenturen mit Studenten aus der Kommunikationsbranche zusammen. Dieses Jahr ging es darum, die Einführung des TikTok-Accounts der Marke Biscuits Agathe mit strategischer Begleitung zu planen. Da die Agence Trio an der Nachwuchsförderung interessiert ist, hat sie sich mit Selma, Milena und Afaf zusammengetan, die an der Universität Freiburg im ersten Jahr ihres Bachelorstudiums in Kommunikationswissenschaft studieren. Sie konnten dann von einem Coaching à la Trio profitieren, das von Laura Jenny, Managing Director, und Léanne Dejeu, Strategic Planner & Digital Specialist, durchgeführt wurde.

Auf dem Weg zu einer echten Kampagne

Unser junges Team konnte dann in die Logik der Welt der Kommunikation und insbesondere der Agenturen eingeführt werden. Die Studentinnen hatten ein Semester lang Zeit, ihre TikTok-Kampagne für die Schweizer Keksmarke vorzubereiten. Bei mehreren Treffen konnten die Studentinnen den Fortschritt ihrer Arbeit präsentieren und von den Ratschlägen unserer Coaches profitieren, um einen professionellen Pitch zu erstellen und TikTok-Videos zu produzieren. Auch Mitgliedsagenturen von LEADING SWISS AGENCIES boten Beiträge an, die die Studentinnen zum Nachdenken anregten.

Karrieren mit starkem Start

Am 26. Januar 2023, Tag der Zeremonie, musste unser Team eine Jury überzeugen, die sich aus Kommunikationsexperten, die Mitglieder von LEADING SWISS AGENCIES sind, sowie aus Vertretern der Marke Biscuits Agathe zusammensetzte. Unser Studentinnen-Team und ihre Coaches waren stolz auf die geleistete Arbeit. Und sie hatten auch allen Grund dazu, denn die Jury schätzte die Kampagne sehr und beschloss, ihnen den 1. Preis zu verleihen! Ein grosses Lob an Selma, Milena und Afaf, die in der Kommunikationswelt noch viel vor sich haben.