MANDATE Thiriet Schweiz

Thiriet Schweiz

Zwei Jahre einer coolen Zusammenarbeit

Vor genau 24 Monaten klopfte der Spezialist für Tiefgekühltes an die Tür der ältesten Kommunikationsagentur der Schweiz. Unsere Mission: kreieren und verwalten von Inhalten für die eingekaufte Online-Werbung der Firma – im Jargon auch “Paid Media” genannt. Nicht nur gelang dies reibungslos, sondern die Zusammenarbeit erstreckte sich bald auf zwei Influence-Kampagnen, auf Events und die Kreation einer zauberhaften Bûche. Hier ein Rückblick auf die Realisationen zweier coolen Jahre.

Paid media: das rezept einer guten werbung

Jeden Monat durchforstet unser Kreativteam den neuen Katalog von Thiriet Schweiz (besser nicht kurz vor Mittag, sonst gibt’s einen Hungerast). Das Ziel? Produkte identifizieren, die in Themengruppen zusammengefasst werden können: Bio-Menu, Italienisch, Apero-Kit, usw.
Diese Themen werden anschliessend auf das Netzwerk Google Ads, sowie auf Facebook und Instagram aufgeschaltet.

Influence-kampagnen: ein (tiefgekühltes) festmenugnes

Immer erpicht auf die neusten Trends, hatten unsere Digital-Strategen die brillante Idee, eine Influence-Kampagne für Weihnachten zu entwickeln, die Schlüsselperiode für Thiriet Schweiz. Nach der Rekrutierung und Auswahl von vier Influencerinnen erhielten diese je einen Gutschein von CHF 150.-, um ein Festtagsessen für die Familie oder für Freunde zu organisieren. Es ging darum, die Tiefkühlprodukte zu entmystifizieren, indem daraus schnell ebenso schöne wie gute Gerichte zubereitet werden. Die Kampagne lief in drei Phasen auf Instagram: Empfang, Zubereitung und Degustation der Produkte, vorwiegend in Form von Stories präsentiert.

Die Initiative hat gefallen. Und zwar so sehr, dass eine weitere Kampagne zum Valentinstag geschaffen wurde. Indem er eine Box für Verliebte anbot, liess der Spezialist für Tiefgekühltes in der ganzen Romandie die Herzen dahinschmelzen.

Events mit kompetitiven ständen

Dank unserer Erfahrung im Event-Bereich waren wir Thiriet für das Sponsoring der Tour de Romandie bei der Standgestaltung und der Kreation von Goodies behilflich.

Weihnacht und die zauberhafte bûche

Weil Weihnachten der ideale Anlass für Überraschungen ist, schlugen wir Thiriet die Idee vor, in 10 tiefgekühlten Bûches einen Gutschein von CHF 150.- zu verstecken. Um die Festzeit zum Jahresende noch magischer zu machen. Und die Positionierung von Thiriet als Spezialist von Tiefgekühltem für Feinschmecker zu verstärken.

Suchen sie eine agentur für ihre nächste kampagne?

Agence Trio vereinigt Talente aus verschiedenen Horizonten, die intelligent zusammenarbeiten, um auf die kompliziertesten Briefings mit schlagkräftigen Kampagnen zu antworten, was auch immer Ihre Zielsetzung ist. Zögern Sie nicht, uns für nähere Informationen zu kontaktieren.

MANDATE