GESCHICHTE Preisexplosion

Preisexplosion

Aufsehenerregende Frisuren dominieren Mode und Medien und Trio erntet eine Preisflut mit aufsehenerregenden Kampagnen.

1980

Zwei neue Kunden stossen zu Trio: die Banque de Dépots et de Gestion und der Schweizerische Obstverband mit einem Mandat, das sechzehn Jahre dauern wird.

1981

Trio kreiert den famosen grünen Grashüpfer zur Steigerung der Bekanntheit des Temporärdienstleisters Ideal Job, der damit den Sprung ins Spitzenfeld schafft und später mit Adia fusioniert.

1982

Das Jahr der Anerkennung. Anzeigen für Ikea und Gruyère werden für ihren klaren und überzeugenden Stil in brillantem Französisch mit einem Bec d’Or ausgezeichnet. Eine Berliner Klappe in Bronze und ein ebensolcher ADC-Award belohnen einen TV-Spot für Ikea, dazu kommen ein Contact d’Or der Association pour la Communication publicitaire für Ikea, ein Contact de Bronze für Ideal Job, ein weiterer für Gruyère und eine spezielle Auszeichnung für Omega! Ein Plakat für Omega wird zudem beim Wettbewerb der besten Schweizer Plakate des Eidgenössischen Departements des Innern preisgekrönt.

1986

Trio startet mit Ailes de K, dem Schweizer Gleitschirmpionier.

1987

Die gegenwärtigen Partner der Agentur übernehmen das Gesamtkapital. Die Wirksamkeit der Einführungskampagne für die Tissot RockWatch wird mit dem Effie-Preis belohnt.

1988

Trio kreiert die visuelle Identität des Béjart Ballet Lausanne.

1989

Ein Plakat für den Gruyère wird beim Wettbewerb der besten Schweizer Plakate des Eidgenössischen Departements des Innern preisgekrönt.