Während die Branche sich neu erfinden muss, behält Trio ihre Länge Vorsprung und entwickelt innovative digitale Kampagnen.
2012
Digitalboom, Explosion der Sozialen Netzwerke und des Mobile Marketing; die Kampagnen werden immer digitaler und integrieren verschiedene Träger. Als Pionierin des Trends entwickelt Trio innovative Kampagnen, die viel Anerkennung finden: es regnet Preise und neue Mandate, namentlich für die nationale Kommunikation von easyJet.
Gleichzeitig erweitert die Agentur ihr öko-energetisches Portefeuille mit sprechenden Namen wie esr (énergies sion région), SIG (Services industriels de Genève), SiL (Services industriels de Lausanne) und BFE (Bundesamt für Energie).
2015
Trio gewinnt das Kommunikationsmandat zur Promotion des Kantons Waadt in der Schweiz und der Welt, und schlägt neue Brücken zur Immobilienbranche: die grafische Identität des Quartier des Halles für CFF Immobilier, die globale Kommunikation und PR zur Einführung des Projekts Südinsel von UBS Fund Management und die Eröffnung der renovierten Tour Bel-Air von de Rham Immobilier, einem Wahrzeichen der Stadt Lausanne, erbaut im Jahr… 1931!
Das hoch motivierte Team beweist seine Beweglichkeit mit transportierenden Mandaten: Kommunikation der Transports publics fribourgeois, namentlich rund um das pharaonische Projekt «Givisiez ensemble», zahlreiche Kampagnen für die Transports publics de la région lausannoise und die Eroberung der Schweizer Veloparks durch PubliBike.
2017
Die Zusammenarbeit mit Honda Motor Europe Ltd auf nationaler Ebene dauert seit über 10 Jahren. Ein schöner Vertrauensbeweis!
2018
Die Agentur arbeitet mit dem Verband gegen das Verschwinden der Radios und TV zusammen, um seine Kampagne gegen die Initiative «No Billag» in der Westschweiz wirksam zu unterstützen. Zahlreiche aus den Medien bekannte Persönlichkeiten engagieren sich an ihrer Seite in einer Kampagne, die in den Annalen bleiben wird und zu einer Nein-Welle in den Urnen führte.
Parallel dazu gewinnt Trio die Ausschreibung zur Image-Aktualisierung des Vacherin Fribourgeois AOP. Es ist der Beginn einer langen Zusammenarbeit, die den mythischen Schweizer Käse dank einer neuen Identität zwischen Tradition und Modernität wieder zu Beliebtheitsgipfeln führt.
2020
Ihrem Standort verpflichtet besorgt Trio die Kommunikation für den Tourismus in ihrem Heimatkanton mit einer massgeschneiderten Sommerkampagne für das Office du Tourisme du Canton de Vaud (OTV). Indem sie aus den sanitarischen Empfehlungen ebenso viele Gelegenheiten macht, um in aller Sicherheit einen Aufenthalt im eigenen Land zu geniessen, erlebt die Kampagne einen grossen Erfolg und erzeugt zehntausende zusätzliche Übernachtungen.
Gleichzeitig bot sich die Gelegenheit, Mazda bei der Mobilisierung seiner Community und Fahrzeugflotte behilflich zu sein, um eine Solidaritätsaktion zur Unterstützung der schutzbedürftigsten Personen zu starten. Die in enger Zusammenarbeit zwischen der Agentur und ihrem Kunden entstandene Aktion «Mazda Help» hat es erlaubt, 100 Tonnen Material aller Art zu liefern, um damit über 60’000 Personen in der ganzen Schweiz zu unterstützen.