GESCHICHTE Wellen, die Wellen schlagen

Wellen, die Wellen schlagen

Zusätzlich zum Einsatz für seine treuen Kunden bereichert sich Trio mit vielfältigen neuen Erfahrungen und setzt sich für das Kulturleben in Lausanne ein.

1990

Das Jugendprogramm Couleur 3 von Radio Suisse Romande klopft mit einem Budget bei Trio an, das kaum mehr als zwei Wochen Plakataushang im Herbst erlaubt. Im Einklang mit der Tonart des Senders heckt Trio eine grenzüberschreitende Kampagne aus, die mit dreidimensionalen Plakaten und zweideutigen Schüttelreimen viel Aufsehen erregt. Zwölf Plakatstellen genügen, und die ganze Westschweiz spricht davon. Die Presse sorgt für massive Gratiswerbung und Couleur 3 gewinnt seine Wette. Am Nikolaustag treffen sich Kunde, Agentur und Zielpublikum auf der Place Saint-François in Lausanne, um den Lebkuchen auf dem ersten essbaren B12-Plakat der Welt aufzuschneiden und zu verschmausen. Eine Kampagne, die am Mondial de la Publicité francophone in Abidjan preisgekrönt wurde.

1991

Trio gewinnt an Sicherheit mit Suisse Assurances, hält Salon in Genf für die Einführung des Opel Astra, spricht B2B für DANKA, erneuert ihre Beziehungen zur Uhrenindustrie durch die Neugestaltung der Website von Breguet und die Adaptierung der amerikanischen Kampagnen von Movado.

1997

Nach der jahrelangen Unterstützung, die Trio dem Theater Arsenic angedeihen liess, kreiert die Agentur die institutionelle Identität und betreut die Kommunikation für die Sinfonietta, das renommierte Lausanner Orchester junger Berufsmusiker.