
« Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute »
Die deutsche Version kommt bald.
Die deutsche Version kommt bald.
Ausgerechnet zum 25-Jahr-Jubiläum der Branchenorganisation des Vacherin Fribourgeois verzeichnete der emblematische Freiburger Käse im Jahr 2020 einen starken Verkaufsrückgang aufgrund der Covid-Krise und der vorübergehenden Schliessung der Partnergaststätten. Um den Konsumenten und Akteuren in diesen schwierigen Zeiten wiederum Lust auf den geteilten Genuss zu machen, konnte sich der seit mehr als 600 Jahren beliebte Käse ganz auf Trio verlassen. Um das Produkt wieder auf Vordermann zu bringen, bereitete das Kreativteam eine schmackhafte Multikanalkampagne mit mehreren unterstützenden Aktionen zu. Dank dem orchestrierten Einsatz von Sozialnetzen, Bannern, Web, Plakaten, Influencer-Marketing, Presse und Wegmarkierungen - das Ganze untermauert durch eine dynamische PR-Aktion - stimulierte der Vacherin Fribourgeois AOP landauf landab unzählige Geschmackspapillen und kehrte rasch wieder auf den Erfolgskurs zurück.
Wie positionieren wir den Kanton nach der mehrmonatigen Covid-Krise als attraktive und risikofreie Feriendestination?