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Frischer Wind der Imagination in der Immobilien-Kommunikation

Die Kreation von zauberhaften surrealistischen Visuals, um die präzise Arbeit der Westschweizer Immobilien-Plattform Properstar auf überraschende Art zu inszenieren, war eine Mission, die der Oktopus nicht ausschlagen konnte. Das AD- und Copywriting-Team zerbrach sich die Köpfe, um ein visuelles und textliches Konzept zu schaffen, das Lust zum Träumen in anderen Dimensionen macht.

Zielsetzung: Selbst wenn die Vorstellungen der Kunden manchmal unrealistisch sind… Die Talente von Properstar, um seltene Perlen im Immobilienmarkt aufzuspüren, sind dagegen sehr real!

Ein Haus in einem verschwenderischen Wald mit Blick auf ein Naturschutzgebiet, ein Heim in einer rosa Traumwelt mit panoramischer Sicht auf den siebten Himmel, eine Villa mit Innenschwimmbad UND Seeanstoss… Diese so perfekten Objekte, die aus einem Märchen zu stammen scheinen, existieren nicht nur in unseren Träumen! Dank den Suchkriterien der Immobilien-Plattform und der künstlichen Intelligenz, die sie seit Jahren anwendet, um die Güter aufs Feinste zu kartographieren, ist Properstar in der Lage, alle Typen von Gütern aufzuspüren, selbst die am wenigsten erwarteten. So lautet die Kernbotschaft der neuen Kampagne.

Klassische Immobilien-Kommunikation auf Nimmerwiedersehn!

Klassische Häuser, tadellose Salons, eine perfekte Familie, Grillieren im Garten, Immobilienagenten in Kostüm mit Krawatte… aufgrund solcher deskriptiver Darstellungen hat die Immobilien-Kommunikation oft das gleiche Gesicht.

Nicht so, für diesmal! Abreise ins Imaginäre, wo die Häuser rund sind und die Natur bunt. Und dazu eine Botschaft, die fest in der Zielsetzung des Kunden verankert ist: die hartnäckige Entschlossenheit womit die Teams von Properstar jene Güter aufspüren, die alle Kriterien erfüllen. Ja genau, der Oktopus hat manchmal den Kopf in den Sternen, aber die Tentakel stets auf dem Grund!

AI + AD = ein Duo das es bringt

Das Ganze orchestriert durch ein Duo von Experten: AI einerseits, AD anderseits.

Um die Schönheit der Bilder mit der Realität der Botschaft zu verbinden, hat Gérard Paratte, CEO von Properstar der Agentur mit dem Oktopus erlaubt, die künstliche Intelligenz zu verwenden.

In aller Transparenz, Tentakel in Hand mit dem Kunden, hat die Agentur Adobe FireFly verwendet, um rasch Bilder von irrealen Gütern zu generieren. Um den Termin einzuhalten war dies nicht zuwenig.

Fabian Monod, Art Director der Agentur erklärt: «Ich verwendete einige Zeit darauf, eine ästhetische Richtung zu definieren und ein komplettes Prompt-Briefing zu erstellen. Ohne ein solches kann es für die AI schwierig sein, die Anfrage zu verstehen und jeder neue Versuch ein Visual zu generieren wird weniger präzise als der vorherige, bis sich das Tool erschöpft. Es ist wie eine Quelle, die versiegt!»

Diese Kampagne, die Kreativität und Technologie verbindet, finden Sie im öffentlichen Raum der grossen Westschweizer Städte. Wenn Ihr Auge durch phantastische Villen in wundervoller Umgebung angezogen wird, sind Sie auf der richtigen Fährte.

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