Der erste TV-Spot dieser Marke in der Westschweiz
Vielleicht sind Sie auf Ihrem Lieblingssender „en français“ darauf gestossen: seit dem 15. Januar zeigt der TV-Spot von Wall Street English darin seine vorwitzige Nase! Die Mission, womit Agence Trio von der Lausanner Franchise betraut wurde? Die Kreation eines Werbe-Juwels von 15 Sekunden mit starkem Impakt.
Die Zielsetzung?
- Den Menschen ins Zentrum rücken,
- Das vertraglich garantierte Resultatversprechen hervorheben,
- Die Lokalität in Lausanne vorstellen.
Das Ganze mit einer Prise Humor…
The “sound of silence”
Um diese Herausforderung anzunehmen und sich in einem oft saturierten Werbeumfeld hervor zu heben, hat das Kreativteam ein differenzierendes Werbekonzept entwickelt: die Aufmerksamkeit durch ein Spiel mit Sound und Silence wecken. Um zu beweisen, dass Englisch lernen nicht unbedingt einen Sprachaufenthalt erfordert und im Herzen der Westschweiz genau so effizient möglich ist, entstand die Idee, die Klischees von Lärm und Stille in Szene zu setzen.
Zuerst die Karikatur eines Lärmunfalls, gefolgt von einem plötzlichen Bruch… Und dann die Ruhe und der Komfort in der Lausanner Lokalität.
Eine originelle Art, um das Zielpublikum einzuladen, sein Englisch zu perfektionieren und das Lernen in einem idealen Umfeld zu beginnen.
What’s next ?
Und weil Klischees nicht totzukriegen sind, bietet dieser Werbespot unendliche Varianten, denn es gibt ebenso viele Situationen wie Stereotypen!
Stay tuned…