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Inhalte, die KMU ansprechen


Die Erstellung von Inhalten ist für jede Marke, die sich im digitalen Raum entfalten möchte, unverzichtbar geworden. net+ hat dies verstanden. Wir freuen uns, sie seit mehreren Jahren bei der Erstellung wirkungsvoller Inhalte für KMU für ihren Blog-Bereich unterstützen zu dürfen.   

Im Jahr 2022 begann dieser Auftrag für net+, mit dem wir bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet hatten. Als Telekommunikationsexperte hatte der Westschweizer Betreiber bereits erkannt, wie wichtig Inhalte für die Sichtbarkeit im Web sind. Aus diesem Grund wandte sich das Unternehmen an uns, um Blog-Inhalte speziell für eine seiner Kernzielgruppen zu entwickeln: KMU. Zu diesem Zweck konnten wir mehrere Tentakel ziehen. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde zunächst eine redaktionelle Planung durchgeführt, die zur Erstellung von Artikeln und begleitenden Videos führte. 

Ein gut geölter Prozess   

Der Auftrag begann mit einer Phase der Recherche und Reflexion: Was interessiert KMU und motiviert sie, den Blog von net+ zu besuchen? So begann eine Phase der Beobachtung, Recherche und des Austauschs mit dem Kunden, um eine Liste potenzieller Themen im Zusammenhang mit Technologie oder IT zu erstellen. Diese Liste konnte dann in einen jährlichen Redaktionsplan integriert werden.     

« Die Stärke unserer Zusammenarbeit mit Agence Trio liegt in ihrer Fähigkeit, unser technisches Fachwissen in zugängliche und für KMU relevante Inhalte umzuwandeln. Ihre redaktionelle Arbeit und ihre Videos helfen uns dabei, konkret zu zeigen, wie wir Unternehmen im Alltag unterstützen. » 

Alexandre Rey – Marketing Manager von netplus.ch SA 
 


Dann kommt die redaktionelle Arbeit. Wir erstellen einen Entwurf für den Kunden, den er nach seinem Ermessen und entsprechend seiner Fachkenntnisse anpassen und ausrichten kann. Dank unserer Schreibkunst und dem wertvollen Wissen des Kunden können wir Artikel verfassen, die KMU direkt ansprechen und ihre Probleme behandeln. So entstehen Artikel zu aktuellen Themen wie: 

Les 8 erreurs de cybersécurité les plus fréquentes des PME oder 7 astuces pour un parc informatique moins énergivore au bureau. Sowie Artikel, die sich auf die Dienstleistungen und Produkte des Westschweizer Betreibers konzentrieren: Quelle offre convient le mieux à votre entreprise ? Notre guide.  

Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Wenn es sinnvoll ist, schlagen wir daher die Erstellung eines Videos vor, das den Inhalt des Artikels unterstreicht oder ergänzt. Ein ergänzendes Medium, das es ermöglicht, diese Inhalte auch auf anderen Kanälen, insbesondere in sozialen Netzwerken, zu verbreiten.  


Der Wert der Erstellung von Inhalten 

Die Erstellung von Inhalten ist aus verschiedenen, mehr oder weniger indirekten Gründen zu einem äusserst interessanten Instrument für Unternehmen geworden. Zunächst einmal ermöglichen die auf einer Website oder in sozialen Netzwerken veröffentlichten Inhalte, Traffic innerhalb oder zwischen diesen verschiedenen Kanälen zu generieren. Wenn Ihre Inhalte dann ihr Publikum finden, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Nutzer auf Ihren Plattformen verweilen, was sich positiv auf Ihr Image, Ihre Positionierung, Ihren Bekanntheitsgrad, aber auch auf Ihre Konversionsrate auswirkt.

Es gibt nichts Besseres, um die Legitimität eines Unternehmens zu untermauern, als seine Fachkompetenz zu demonstrieren. Ein weiterer Vorteil der Erstellung von Inhalten ist ihre positive Auswirkung auf die Suchmaschinenoptimierung. Wenn Ihre Artikel korrekt referenziert sind und mit Begriffen übereinstimmen, die regelmässig im Internet gesucht werden, könnte dies Ihre SEO und GEO (Generative Engine Optimisation) verbessern und Sie an die Spitze der ersten Seite von Suchmaschinen und KI-Tools bringen.   

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Erstellung von Inhalten Ihnen alle Mittel an die Hand gibt, um Top of Mind zu werden.   

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